Hallo Mädels,
aus aktuellem Anlass (meine Waschmaschine scheint gerade den Geist aufzugeben, bei Wäschen mit hohen Temperaturen schleudert und spült sie nicht mehr, grrr) muss ich mir wohl eine neue Maschine zulegen, daher würde mich Euer Wissen/Eure Meinungen diesbezüglich interessieren:
-Was habt Ihr für eine Maschine (Marke/Modell)?
-Wie zufrieden seid Ihr und warum?
-Wie alt ist Eure Maschine?
-Was habt Ihr einst für diese Maschine bezahlt?
-Was gefällt Euch besonders gut an der Maschine, was nicht?
-Würdet Ihr diese Maschine wieder kaufen? Wenn ja/nein warum?
-Hattet Ihr schon Reparaturen?
-Gibt es sonst noch etwas das Ihr zu dem Thema loswerden wollt ?
So, dann mach ich selber mal den Anfang:
-Meine Maschine ist eine AEG Lavamat
-Eigentlich war ich immer zufrieden mit ihr, die Waschergebnisse waren immer prima
-Die Maschine wurde gekauft im November oder Dezember 2006. Eigentlich finde ich das noch gar nicht so alt, hätte nicht damit gerechnet dass sie so bald 'zickt'
-Puh, ich glaube sie hat damals ca. 575 EUR gekostet
-Mir hat gut gefallen dass sie ein Fassungsvermögen von 6Kg hatte (die meisten anderen Maschinen hatten damals nur 5) und dass sie eine Schleuderwirkung von 1600Umdrehungen hatte, die Wäsche kam somit fast trocken aus der Maschine
-Ich würde sie nicht mehr kaufen, da sie mir nur gut 5 Jahre ihre Dienste bieten wollte
-Reparaturen? Nein, denke nicht dass sich das lohnen würde
Freu mich auf Eure Antworten
Elle
Umfrage Waschmaschine
Hallo!
Ich hab ne 8 Jahre alte Whirlpool-Maschine, die hat damals mein ich 279€ gekostet (viel mehr kann es nicht gewesen sein, hatte damals noch nicht so viel verdient).
Bis her hatten wir noch keine Reparaturen, die Maschine wäscht super, schleudert mit 1600 U/min, hat allerdings nur ein Fassungsvermögen von 5kg, was uns aber trotz zweier Kinder ausreicht. Ich denke schon, dass ích die Maschine wieder kaufen würde, vor allem, wenn ich aufs Geld achten müsste. Ansonsten würde ich wahrscheinlich doch ne hochwertigere Maschine kaufen.
Liebe Grüße!
Ohh wir haben auch eine AEG Öko Lavamat und ich hoffe sie hält länger als 5 Jahre! Haben sie jetzt seit knapp 3 Jahren denke ich. Noch wäscht sie einwandfrei mit tollen Ergebnissen. Hat ca. 700 Euro gekostet. Sie hat sogar 7kg Fassungsvermögen, was ich sehr wichtig finde, da man ja eh laufend wäscht. Ich würde sie wieder kaufen (bis jetzt) allerdings eine Variante mit weniger Programmen, da ich die meisten gar nicht nutze. Sie hat eine Nachtwaschfunktion, eine Zeitvoreinstellung, eine Waschzeitregulierung, eine Kindersicherung und nimmt nur so viel Wasser wie auch passend dazu Wäsche in der Maschine ist. schön ist auch das Silent System...also Alles in allem hatten wir noch nie ein Problem mit ihr und sind rundum zufrieden! Passend dazu haben wir den AEG Lavatherm Trockner der ebenso einen tollen Dienst bietet.
Ich denke die besten Maschinen sind sicher die Miele, aber die soll man ja auch erstmal bezahlen können!
Anika
Hallo,
ich habe eine Miele und bin voll und ganz zufrieden. Sie ist seit dem Jahr 1999 bei uns uns hat noch nie gezickt. Gekostet hat sie damals € 1000. Diesen Kauf habe ich noch NIE bereut.
Und ja, die nächste - falls es überhaupt irgendwann eine andere sein muß - würde wieder eine Miele werden.
LG
Leamaus
Hallo
Ich habe eine Miele W 1614.
Gekauft haben wir diese im November 2009.
Ich bin superzufrieden. Sie hat ein Fassungsvermögen von 6 kilo und schleudert bei 1400 Umdrehungen. Sie hat ein digitales Display und eine große Öffnung.
So teuer sind die MIELE Waschmaschinen gar nicht. Wir haben 849 Euro bezahlt. Ich würde sie wieder kaufen.
vorher hatte ich eine Siemens, die hat auch nur 6 Jahre gehalten und gekostet hatte die damals auch 599 Euro.
LG Kati
-Was habt Ihr für eine Maschine (Marke/Modell)?
---> Constructa Modell?
-Wie zufrieden seid Ihr und warum?
----> Waschleistung ist super und wir sind sehr zufrieden.
-Wie alt ist Eure Maschine?
----> ca. 12 Jahre
-Was habt Ihr einst für diese Maschine bezahlt?
----> Das weiß ich nicht. Hat mein Mann mit in den Haushalt gebracht.
-Was gefällt Euch besonders gut an der Maschine, was nicht?
-----> Mir gefällt nicht, dass ich die Waschmittlschublade nicht raus bekomme.
-Würdet Ihr diese Maschine wieder kaufen? Wenn ja/nein warum?
----> ja
-Hattet Ihr schon Reparaturen?
----> nein
-Gibt es sonst noch etwas das Ihr zu dem Thema loswerden wollt
----> nein
Hallo,
na, da mache ich mich mal ans Beantworten:
<<-Was habt Ihr für eine Maschine (Marke/Modell)?>>
-Marke Silentic.
<<-Wie zufrieden seid Ihr und warum?>>
-Bin sehr damit zufrieden. Warum?! - Weil sie einfach gut wäscht/funktioniert. - Ich weiß, eine sehr "nichtssagende" Antwort, aber dem ist wirklich so. Ich hatte einfach noch keine Scherereien damit.
<<-Wie alt ist Eure Maschine?>>
-Ca. 4,5 Jahre alt.
<<-Was habt Ihr einst für diese Maschine bezahlt?>>
-Ob Du es glaubst oder nicht, aber das weiß ich gar nicht mehr. Aber sie war schon sehr günstig.
<<-Was gefällt Euch besonders gut an der Maschine, was nicht?>>
-Mir gefällt daran "alles" und es gibt nichts, was mir daran nicht gefällt.
<<-Würdet Ihr diese Maschine wieder kaufen? Wenn ja/nein warum?>>
-Ja, weil das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut stimmig ist.
<<-Hattet Ihr schon Reparaturen?>>
-Nein.
<<-Gibt es sonst noch etwas das Ihr zu dem Thema loswerden wollt?>>
-Fällt mir auf die Schnelle nichts ein.
Gruß
Hallo,
wir haben eine Miele Waschmaschine mit 8kg Fassungsvermögen und 1600 Umdrehungen. Sie ist superleise, meistens schaue ich nochmal nach, ob ich sie überhaupt angestellt habe! Sie hat eigentlich alles, was eine Waschmaschine nur haben kann, allerdings brauche ich nur die Hälfte davon! Auf was ich geachtet habe beim Kauf war eine Zeitvorwahlfunktion, somit können wir die Zeit bestimmen, wann die Wäsche fertig sein soll, sie schaltet sich dann automatisch ein. Ansonsten finde ich die Trommelbeleuchtung noch ganz angenehm für mich, ist aber irgendwie kein Muss. Reparaturen hatten wir noch keine, da sie erst 6 Monate alt ist, ich erwarte aber auch für die nächsten 15 Jahre keine! Gekostet hat sie überirdische 1600 Euro, allerdings bekommt man auch eine 7kg Maschine von Miele für fast die Hälfte! Es gibt eigentlich bis jetzt nix, was mir an der Maschine nicht gefällt.
Davor hatten wir eine Siemens Wachmaschine mit 5 kg Fassung und 1200 Umdrehungen ohne großen Schnickschnack, die hat uns 10 Jahre lang gute Dienste geleistet und hat denke ich ca. 500 Euro damals gekostet, allerdings kam die auch noch aus dem damaligen deutschen Bosch/Siemens Werk und hatte eine gute Qualität!
LG
Wir haben eine Samsung läuft ca.5 mal die woche ist im Nov.2004 gekauft worden.Hat um die 400 euro gekostet.Hatte noch keine Raparaturen dran und bin voll zufrieden.