Hallo ihr.
Ich habe einen neuen Job, mehr Geld, aber die Patienten sind weiter weg. UND Nachtdienst.
Jetzt überleg ich, mir einen kleinen spritsparenden Zweitwagen zu zu legen.
Wer hat da Tips? Ich möchte gern einen 5 Türer, ich hasse 3 Türer, habe immer Angst die hinten kommen nicht mehr raus (ist idiotisch ich weiss) und es müssen hinten eben 2 kindersitzen rein passen.
Also das Teil sollte
Sprit sparen sein
4/5 Türer
japanische Modelle nicht
eben Platz für die Kindersitze.
Budget ist eher shcmal, also keine Preisbomben.
Ideen?
LG
2t Wagen ?? Wer hat Tips
Hi,
da mein Mann und ich groß sind, wird bei uns der 2. Wagen auch ein normal großes Auto sein, Golf, Astra usw.
Meine Verwandtschaft ist eher klein, keiner größer als 1,65 m, die kommen sehr gut mit dem Spark (Chevrolet) zurecht.
Meine Schwester ist vom Agila (Opel) etwas enttäuscht, Platzmäßig ok.
Gruß Claudia
Also das Teil sollte:
Sprit sparen sein / ja
4/5 Türer / möglich
japanische Modelle nicht / doch doch
eben Platz für die Kindersitze / auch
Budget ist eher shcmal, also keine Preisbomben / bietet sich an
Ich bin mit meinem im Februar zum TÜV, dass Autochen ist inzwischen 12 Jahre alt.
Mein KFZ-ler meinte beim abholen;
"mit Dir werde ich nicht reich..Dein Auto ist sowas von kerngesund..."
Und das ist schon mein 2. Starlet.
Als Zweitwagen meine wärmste Empfehlung.
Die Dinger sind nahezu unkaputtbar.
Gruß
Hallo,
als Familienkutsche fahren wir einen Opel Insignia Turbo und ich habe als quasi 2.Wagen einen Opel Corsa 1l. 5-türig und sehr sparsam im Verbrauch, günstig im Unterhalt und es haben 2 Kindersitze Platz. Der Kofferraum reicht auch völlig aus.
LG J
Huhu
Was verbraucht der denn im Durchschnitt? Wir haben als Haupotauto einen Peugeot 307 sw, die in klein sind aber echte Spritfresser finde ich
lg
Der Durchschnittsverbrauch liegt bei mir bei 5,8l/ 100km.
ich fahr nen Chevrolet Spark und find ihn suuuuper......Verbrauch liegt selten über 5 L.....Verischerung sehr günstig und wenig Steuern.
Ersatzteile sind bedeutent günstiger wie bei nem VW oder so.
Und 2 Kindersitze passen locker auf die Rückbank
Hi,
wir haben uns gerade von Peugeot den 107 Envy bestellt.
Den gibt es auch als 5-Türer. Spritverbrauch liegt bei max. 5,5l.
Steuer und Versicherung sind sehr günstig, ebenso wie der Anschaffungspreis.
LG
Kerstin
Hallo,
wenn zumindest mal ansatzweise dein Budget genannt hättest, dann könnte man schon genauer was schreiben.
Ansonsten kann ich
Peugeot 107
Citroen C1
oder Toyota Aygo empfehlen.
Es sind technisch alle absolut die identischen Autos, sie unterscheiden sich nur im äußeren Styling.
Meine Frau hat den Peugeot 107 als 5 Türer mit Klima.
Wir sind absolut zufrieden.
Verbrauch je nach Fahrweise und Einsatz zwischen 5 und 6 Liter Super.
Bei Langstrecke über Landstraßen gehts unter 5 Liter.
Es gibt noch den Chevrolet Matiz, aber der säuft bei gleicher Leistung zwischen 1 bis 1,5 Liter mehr.
Gruß
Demy
Dann kauf dir doch einen guten Gebrauchten, der um 7-8 l-Verbrauch liegt oder einen Diesel.
Für ca. 7-8000 Euro findet man schon vernünftige Autos, die auch bequem sind und eine gute Ausstattung haben.
"7-8 l-Verbrauch"
Ein Auto für Otto Normalverbraucher was in diesem Verbrauchsbereich liegt halte ich persönlich für nicht mehr zeitgemäß.
Gruß
Demy
Dann muß man eben entweder viel Geld für einen recht neuen Wagen ausgeben.
Die Frage ist nur, ob man das kann oder will
Wenn man dann die Ausgaben der Kaufpreise mit dem Verbrauch in Relation setzt, kann sich auch ein alter Wagen mit 7-8 l gegenüber einem neuen mit 5-6 l rechnen.
Wenn ich so bedenke, was zb ein Audi A1 noch kostet
Ich weiß nicht, was die TE ausgeben will.