Hallo,
ich hab schon öfter gehört, dass man Schuhe in der WM waschen kann und wollte das jetzt auch mal ausprobieren. Ich habe ca. 8-10 Kinderschuhe, die ich evtl., wenn es geht, alle auf einmal in die WM werfen würde. Nun meine Fragen:
Kann man dunkle und helle zusammen tun oder lieber einzeln wg. abfärben?
Welches Programm und welches Waschmittel verwende ich?
Bei wieviel °C waschen?
Wieviele Schuhe sollte man höchstens auf einmal waschen? Die größten sind bei mir Gr. 24...
Ich hab mal gehört, man soll sie in einen alten Kopfkissenbezug stecken, damit sie nicht so unkontrolliert drin rumfliegen u. wahrscheinlich auch, um die WM zu schonen. Stimmt das?
Vielen Dank für alle Antworten.
Liebe Grüße
Wie Schuhe in der Waschmaschine waschen?
Das kannst du mit Stoffschuhen machen, jedoch nicht mit Lederschuhen, gelle?
Schon-oder Wollprogramm, höherer Wasserstand, Schonschleudern, Feinwaschmittel ohne Weichspüler. Danach Schuhe mit Zeitungspapier ausstopfen, Zeitung regelmässig wechseln und an einem gut belüfteten Ort trocknen lassen.
Hallo,
ich habe auch schon Lederschuhe in die Waschmaschie gesteckt und gewaschen....auch mehrere Paare auf einmal. In einen alten Kissenbezug und dann Augen zu und durch. Die Schuhe waren dermaßen verdreckt, da habe ich mir gesagt: entweder es klappt oder ich muss eh neue kaufen. Und es hat jedemal geklappt. Nur Lederschuhe sollte mann danach ordentlich mit Schuhcreme fetten.
LG
Die Schuhe von meinem Sohn (Turnschuhe) wasche ich immer in der Maschine.
Immer nur ein Paar in die Maschine (Größe 29).
Vorher den groben Dreck mit der Bürste abmachen, ggf. kleine Steinchen aus der Sohle holen.
Klettverschlüsse schließen.
Wenn Schnürsenkel: in einen Wäschesack.
Bei 30°.
Wenig Waschmittel und etwas Hygienereiniger.
Da das Trocknen gerne mal ewig dauert, lege ich immer etwas Zeitungspapier in die Schuhe.
Und zum Thema abfärben: Es gibt bei dm Farb- und Schmutzfangtücher. Die kommen bei mir sowieso in jede Waschladung rein, so färbt generell nichts ab.
Ich danke Euch sehr für Eure Antworten. Dann werd ich mal loslegen und Eure Tipps beherzigen
Schönen Tag