Hallo!
Ich putze alle 2 Tage das Klo. Jedes Mal sind am vorderen Rand (also wo man sitzt) unter der Klobrille gelbe Urinflecken - uäh! Ich wische drüber, sie gehen nicht weg. Es handelt sich um eine weiße Kunststoffklobrille.
Habt ihr Putztipps für mich? Wie bekommt ihr solche scheußlichen Flecken weg?
LG
Urinflecken unter der Klobrille
Huhu,
gönn dir doch eine neue Klobrille. Gibts ab 25€ in jedem Baumarkt
LG
Hallo,
würde ich auch vorschlagen! 25 € sind nicht die Welt und es LOHNT sich! Bei mir würde eine versiffte Klobrille auch sofort rausfliegen - und zwar sooo schnell, wie man gar nicht gucken kann.
Gruß
Also ich hab das Problem auch immer wieder.
Ich nehm mal wirklich an, dass es meist wegen meiner 6jährigen ist, die sitzt in der Tat sehr weit am Rand.
ABER: unsere Klobrilkle ist so ein halbeckiges etwas von Duravit (D-Code) und da kann man nicht jede Klobrille ausm Baumarkt draufbeppen. Das gute Stück kostet 70€.... das ersetz ich nicht alle Vierteljahre.
Und bevor Kritik kommt: das ist ne Mietwohnung und wir haben auf das (im wahrsten Sinne) Schxxxxteil eben bei der Besichtigung nicht geachtet. War ein Neubau, gab eh viel zu checken.
Nach einigen Beschwerdemails bei Duravit schickten sie uns jemanden mit Kulanzersatz, der meinte- wie auch seine Mailkollegin- man solle die Teile nicht mit alkoholischen Reinigern puten. Schon gar nicht mit Desinfektionsmitteln.
Abgesehen davon, dass ich nur die grünen Terra Reiniger nehme und gutes Desinfektionsmittel (kein Sagrotan) und das auch nur FALLS Töchterchen mal Magen-Darm Virus hat (selten) kann ich so dämliche Aussagen nicht nachvollziehen.
Naja ich werd auch mal den Tip mit dem Schmutzradierer testen.
Aber wie gesagt: es gibt dummerweise auch Klobrillen über 25€
LG
schnute
Hallo,
das kenn ich.ich nehme nun immer desinfektionstücher damit gehen die immer gut weg.gibts in jeder Drogerie zu kaufen und muss nicht sagrotan sein
lg
das kommt meistens von den weiblichen Personen im Haushalt...
Tipps:
- neue Klobrille kaufen
- jeden Tag (oder am besten nach jedem Toilettengang) mit nem Feuchttuch kurz drüber wischen
- weibliche Personen im Haushalt dazu anhalten, sich weiter nach hinten aufs Klo zu setzen und nicht 3 Milimeter von vorderen Klorand entfernt
Hallo,
bei uns kommt es von den Kindern(Jungs), weil sie ihren kleinen Schn...... beim urinieren nicht runter drücken!!!!
LG pinguin011
P.S.: aber wo sie her kommen, war ja nicht die Frage.
Hallo!
Die Urinflecken bekommst Du wunderbar mit diesen weißen Schwämmchen weg. Allerdings verhindern die nicht die Wiederverschmutzung.
Mein Tip: Autopolitur. Reinige den Sitz gründlich und geh dann mit der Politur drüber. Trocknen lassen, aufpolieren, fertig. Danach kannst Du die Flecken immer wieder leicht entfernen.
So ca. 1 - 2 mal im Monat solltest Du den Sitz damit behandeln.
Viele Grüße
Trollmama
Hallo!!
Mit diesen Schmutzradierern geht das super weg!
Ich putze immer mit Badreiniger und nehme Klopapier hinzu. Damit geht immer alles super weg. So richtig weiß ich nicht, woher diese Flecken genau kommen. Die befinden sich ja nur an einer Stelle. Könnten ja auch Rückstände vom Reiniger sein, die sich fest setzen? Warum sollten Frauen UNTER der Klobrille Flecken hinterlassen? Wenn doch oben drauf?
Die Frau sitzt beispielsweise recht weit vorn, und ihr Urinstrahl prallt gegen die Kloschüssel.
Ein Grossteil des Urins fliesst nun einfach nach unten in die Kloschüssel.
Aber es wird auch ein wenig Urin spritzen.
Zum Beispiel nach oben, dann eben UNTER die Klobrille.
Und so entstehen dann diese Flecken.
L G
White
Au man, ich kann deiner Erklärung ja folgen, aber sehr nett beschrieben
Ich kenne das aber von meiner Tochter. So wie hier jemand sagte, Weiblein sitzt zu weit vorn usw.
Als sie noch kleiner war, mußte sie ja zwangläufig weit vorn sitzen, sonst wäre sie hinten reingefallen (und wer braucht schon einen Sitzverkleinerer? Das ist nur für Babies! ).
Naja, Flecken hatten wir allerdings nicht, aber auch nie eine weiße Klobrille.
Wir haben 3 Toiletten im haus. Die eine Brille ist von einem anderen Hersteller und da hatte ich immer das gleiche Problem. Putze jeden Tag, aber diese verfärbung ging nicht weg. Denke es liegt am Kunststoff. Vor ein paar Wochen hab ich den Tip mit dem schutzradierer hier gelesen und es funktioniert.
Vg mela