Hallo Mädels,
das Fenster unseres Gäste-WCs ist recht groß und ist von der Straße die an unserem Haus vorbeiführt einsehbar.
Als Sichtschutz würde mir eine dekorative Fensterfolie gefallen. Letztes Jahr habe ich mir schonmal so eine Folie bei TTL gekauft und angebracht, allerdings hat mich die Qualität nicht überzeugt, das Dekor der Folie begann schon nach zwei Tagen zu verblassen und war nach gut drei Wochen fast gar nicht mehr zu sehen.
Könnt Ihr eine Folie/einen Anbieter empfehlen, mit der ihr bessere Erfahrungen gemacht habt?
Danke
Elle
Jemand Erfahrung mit Fensterfolie (als Sichtschutz)?
Hallo,
Ikea hat die Sichtschutzfolien - eher schlicht aber echt haltbar und trotzdem gut zu entfernen. Meine Hebamme hatte damit eine Praxishälfte (Fenster war ein Schaufenster) blickdicht gemacht und die beim Auszug wieder entfernt.
Habt ihr gemietet oder ist es Euer Haus? Dann würde ich irgendwann die Scheibe austauschen lassen.
LG
Alexandra
Danke für den Hinweis. Dann werd ich da mal vorbeischauen.
Ja, ist unser Haus, allerdings gibt es sooo viele 'Baustellen' gerade, also Dinge, die nicht zwingend geändert werden müssen die wir aber anders schöner finden würden....
Damit unser finanzieller Rahmen nicht gesprengt wird muss ich da aber kleine Abstriche machen, somit muss eine Folie erstmal reichen.
Elle
Schau mal hier nach
http://www.klebefieber.de/fensterdekoration/sichtschutz-fensterdekoration-fenstermotive-online-bestellen/
lg Bienchen
wir haben eine günstige Folie aus dem Baumarkt mit Dekor und sind sehr zufrieden.
Es ist noch nichts verblasst. Das Dekor ist immer noch da und es hält bombenfest!!
ich habe die ganzen fenster im haus nun mit dc-fix folie ausgestattet - sieht super aus, man sieht wirklich nicht durch und hält super gut. kann man problemlos auch wieder entfernen und neu aufkleben
ich habe milchglas folie genommen
...passt nur bei Mehrfachverglasung auf, durch die Folie kann es zu Spannungsrissen der Fensterscheibe aufgrund unterschiedlicher Temperaturen führen...ist uns bei einer Scheibe auch passiert.
Dafür gibt es extra gekennzeichnete Folien.
Hallo !!
Wir haben dank Bauträger eine Glashaustür.
Letztes ´Jahr hatte der Aldi-Süd die Folie im Angebot. Einfach nen bissel Wasser drunter.. und dann dran gemacht. Seit dem haben wir sie dran..und sie ist noch genauso wie sei sein soll
Lg bella
Probiers mal bei www.bannercompany.de Dort gibt es bedruckte Milchglasfolien, evtl. ist das was für dich. Die kannst du von außen oder innen verkleben