Wo wohnen in Bremen?

Hallo ihr lieben

Wir werden wohl bald nach Bremen ziehen. Wo kann man da gut wohnen? Die Arbeitsstelle von meinem Mann wird in Bremen Nord sein. Ist es da in der Umgebung schön? Wo sind eher die Brennpunktviertel?

Wie sind die Bremer so? Wirklich so kühl und reserviert wie ich denke? Wie sieht es in Bremen so mit Kinderbetreuungsplätzen aus?

Vielen lieben Dank

1

Wie weit soll der Arbeitsweg maximal sein. Mit Auto oder ÖPNV?

Ich oute mich als Ex Bremer, wir sind viel freundlicher als uns nachgesagt wird :)

2

So nah wie möglich wär schon gut. Am Besten eine Strecke, die mit dem Rad in 20min zu schaffen ist.

3

Schatzi (gebürtiger Bremer) empfiehlt Neustadt, Östliche Vorstadt, Findorff, Bremen Nord....

4

Moin, Moin,

wir leben am Rand von Bremen - Nord.

Wenn Ihr nicht so auf öffentliche Verkehrmittel angewiesen seit, dann gibt es hier außerhalb schöne Ecken wie in Platjenwerbe, Ritterhude, Stendorf, Lesumstotel/Werschenrege usw. es gibt hier auch das ein oder andere Neubaugebiet.

In Bremen-Nord direkt würde ich Lesum, Vegesack, St. Magnus und Grambke empfehlen, klar gibt es aber auch hier Ecken die nicht sonderlich schön sind.

Nicht zu empfehlen sind Oslebshausen und Burg, aber natürlich gibt es da auch die ein oder andere schöne Ecke.

Am besten Ihr macht Euch selbst ein Bild

Gruß + viel Glück

Anne #winke

5

Hallo,

wir wohnen in der östlichen Vorstadt, sehr schön zum Wohnen, nah an der City und zum Viertel (Szeneviertel ähnlich Friedrichshain und Prenzlauer Berg). Bremen Nord und Bremen sind für mich wie zwei Städte. Du musst über die Stadtautobahn fahren.
In Bremen Nord kenn ich mich nicht so aus, gibt's aber bestimmt auch nette Ecken. Käme für uns nicht in Frage, da es uns zuviel Fahrerei wäre, aber wenn Dein Mann eh da arbeitet.

Schön zum Wohnen Schwachhausen, Findorff, Östliche Vorstadt, Vorderes Hastedt, Neustadt.

Wir leben jetzt seit zwei Jahren hier und ich liebe Bremen. Wobei Kitaplätze und schöne bezahlbare Wohnungen in unserer Ecke Mangelware sind.

Es gibt wie überall nette und nicht so nette Menschen ;-)

Gruß Ulrike