Findet Ihr das teuer?

Hallo #winke

Nachdem wir uns das Babyzimmer noch mal genau angeschaut haben, haben wir beschlossen, das wir es doch vor dem Streichen erst neu tapezieren lassen wollen. Unser Nachbar ist Handwerker und hat uns angeboten das Zimmer inkl. Decke (ca. 48 m2) zu tapezieren, er entfernt uns auch die alte Tapete. Streichen wollen wir selbst und auch das Material wie Tapete und Kleister haben wir schon selbst gekauft. Er möchte nur für Tapete entfernen und neu tapezieren 300 Euro. Findet Ihr das zu teuer? Wer kennt sich da ein bisschen aus? Soll ich mich lieber noch mal anderweitig erkundigen?

Vielen Dank und LG

Sabrina 26 SSW #baby

1

nein, ich finde das überhaupt nicht teuer und würde es sofort machen lassen.

10

Hallo,

dankeschön :-)

LG

2

Hallo

Kann ich dir nicht sagen ob das teuer ist.Unser Kumpel hat uns für ein essen und Kinderbetreuung geholfen.

Habt ihr keine Familie oder einen Kumpel???

Mittlerweile kann ich allerdings selber ganz gut tapezieren ist garnicht so schwer.

lg

4

Hallo

Wir mußten allerdings keine Decke machen lassen.

lg

5

Hallo,

da auch die Decke tapeziert werden muss und das bestimmt nicht einfach ist, lassen wir es vom "Fachmann" machen. Wüsste nicht, wer das gut machen würde aus meiner Familie. Tapezieren kann ich zwar, ist mir aber mittlerweile zu anstrengend.

LG Sabrina

weiteren Kommentar laden
3

Ich würde es nicht für den Preis machen ;-)
Decke tapezieren ist eine Sch... Arbeit.

Meine Freundin hat für ihr Wohnzimmer 30m² nur fürs Tabezieren und ohne Decke 500 Euro bei einem Maler bezahlt.

VG 280869

6

Hallo,

ok, das ist natürlich "bisschen" teurer als bei uns #zitter Denke, der Preis ist gut....

Vielen Dank und LG

Sabrina

7

Nein, finde ich überhaupt nicht teuer.

vg, m.

9

Hallo,

danke für Deine Antwort! :-)

LG

11

Hallo!

Unser Maler (ein Bekannter meines Mannes) hat 15€/Std. genommen, was aber verhältnismäßig wenig ist, andere nehmen 17-18€.
Wenn ich 20€/STd zugrunde lege, müßte der Maler 15 Std. brauchen, um das Zimmer zu tapezieren, das ist denke ich realistisch. Aber ich würde auf jeden Fall vorher nachfragen, wie lange er meint zu brauchen.

Liebe Grüße!

12

Ne das ist nicht zu teuer! Wir haben grade unsere Küche neu tapezieren und Decke streichen lassen und das hat 340 Euro gekostet-nicht vom Profi. Da hätte es das doppelte gekostet. Also für 48 Quadratmeter schon günstig! Und dann noch mit alten Tapeten abziehen..ne du da sist echt günstig.

13

Quatsch - laß machen!!

14

Hallo,

unser Handwerker nimmt 5 EUR / m² fürs Streichen (Material stellen wir selbst). Und wir hatten mehrere verglichen, der Preis lag bei allen so in dem Rahmen.

Bei Euch kommpt ein m²-Preis von 6,25 raus. Da Tapezieren aufwendiger ist, dürfte es i.o sein, schätze ich.

Wir bekommen eine Rechnung für die Arbeit.

VG,

15

Hallo,

so wie ich es herauslese, will euer Nachbar es "unter der Hand" machen?

Wenn es so ist, dann finde ich es aber viel zu teuer. (Die Materialien stellt ihr ja schon selbst)

Ich würde ihm anbieten: 15 Euro/Stunde wenn er gelernter Maler ist. Ist er ein ungelernter, dann würde ich ihm 10 Euro die Stunde anbieten.

Wenn er es auf Rechnung macht, dann ist der Preis denke ich okay.

vg