Hallo,
unser Nachbar ist schon immer auf Streit aus, wir ignorieren das aber so gut es geht in der Hoffnung er lässt uns irgendwann in Ruhe.
Heute morgen stand ich im bad und ich dachte ich sehe nicht richtig! Er steht bei uns im Garten und fällt einen alten Flieder.
Letztes Jahr hat er schon unsere Apfelbäume beschnitten und Gras abgebrannt.
Was kann ich denn tun? Er kletter über den Zaun. Ich habe ihn vorhin auch gesagt, dass es unsere entscheidung ist wann wir was im Garten machen bzw er dort einfach nichts zu suchen hat!
Kann man in anzeigen? Aber bringt das was?
Susi
Nachbar geht auf unser Grundstück und fällt einen Flieder
Hallo!
Grundsätzlich könntest du ihn wegen Hausfriedensbruch anzeigen. Würde ich wahrscheinlich auch tun, da es ja offensichtlich nicht das erste Mal ist, dass er ungefragt euer Privatgrundstück betritt und "bearbeitet". Des weiteren könntest du ihn auch wegen Sachbeschädigung anzeigen und Schadensersatz einklagen.
Was für komische Menschen es doch gibt, mit dir möchte ich nicht tauschen !
Alles Gute
-gehtauchohne-
Hi Susi,
das ist ja wohl die Höhe.
In dem Moment steht man aber wohl völlig belämmert am Fenster anstatt loszuhechten, Fotos zu machen und das alles festzuhalten.
Ich stimme "mamavonyannick" zu. Anzeigen, das volle Programm, ab zum Anwalt!
lg
masinik
PS.: Ist das euer Eigenheim?
Hallo,
ja wir haben hier erst zur Miete gewohnt, da aber unser Vermieter das Haus verkauft haben wollte haben wir zugeschlagen.
Ich wusste garnicht was ich machen sollte. Der Schreck saß so tief, vorallem tut es mir um den Flieder leid der war schon alt aber noch gesund... auch die Apfelbäume sind alt, aber das sind halt noch Äpfel, wenn du weißt was ich meine...
Wenn es anders herum wäre und wir bei ihn ein und aus gehen würden... OHJE
Hallo,
der kann aber doch nur einen an der Klatsche haben, oder???
Was habt ihr mit dem zu tun, seid ihr verwandt, oder was?
Er wird euch NIEMALS in Ruhe lassen, wenn du nichts tust!
Unbegreifliche Grüße
Tri Tra Trullala
Hallo,
nein wir haben mit dem garnichts zu tun...er hat aber hier mit jeden Streit. Was uns ein wenig freut ist, dass bei ihn jetzt ne Wohnung frei ist aber niemand einziehen will, weil der Typ Dorfbekannt ist :)
... super, dass er "bestraft" wird.
Er würde sicher sonst auch noch in seiner vermieteten Wohnung für Ordnung sorgen und die Fenster putzen gehen oder den Müll raustragen.
Ne, aber mal im Ernst, du musst was unternehmen, den Flieder muss der ersetzen, wer weiß, auf welche Ideen er noch kommt?! Das ist ja total kriminell mit dem Typen!
Gruß
TTT
Hallo,
Ich hatte auch mal so einen "netten" Nachbarn.
Wir haben es versucht mit:
Reden
Grundstück abriegeln
den Bürgernahen Beamten von der Polizei (Platzverweis und etliche freundliche Gespräche ohne Anzeige)
Strafanzeige (wurde aufgrund mangelnden öffentliche Interesse eingestellt...das ist häufig so)
einstweilige Verfügung bei Gericht (dank dem Stalking-Gesetz)
Umziehen (da lebten wir zur Miete)
Wir hatten auch versucht mit seinen Kindern zu reden, aber die hatten entweder keinen Kontakt mehr, oder haben Bedingungslos hinter ihm und seine Taten gestanden.
Er war alt und hatte auch überall Streit. Ich denke das er "nicht ganz richtig im Kopf war" und der Krieg ihn sehr geprägt hatte. Er mußte alles unter Kontrolle haben und altersbedingt (?) konnte er keine Grenzen mehr erkennen. Bei allem Mitleid und Erklärungsversuchen mußten jedoch Konsequenzen gezogen werden, denn es war kaum noch möglich aus dem Haus zu gehen und für uns eine riesen Belastung.
Ich drück Dir die Daumen!
Baumrock
Wir haben auch so einen "tollen" Nachbarn der ständig bei uns rumläuft.Allerdings hat er bei uns noch keine Bäume gefällt, aber einen Fahradständer einfach abgeschraubt und bei sich aufgestellt....dort steht er noch heute weil mein Mann meinte das es doch nicht so schlimm ist und wir ihn eh nicht brauchen.
Ich würde an deiner Stelle aber auch sofort Anzeige erstatten (wenn es euer Haus ist)!
Bei uns kommt im Mai endlich überall Zaun hin und ich bin gespannt ob er dann auch noch einfach reinkommt um unsere Mülltonnen rauszufahren...
Anzeige wegen Sachbeschädigung. Flieder ist glaub ich kein Baum, oder? Sonst wäre es auch noch Umweltfrevel.
ich würde nicht lang fackeln und zivilrechtlich Schadensersatz erstreiten.
Gruß
Manavgat