Was hilft gegen Kalk und Verfärbungen??

Wir sind in ein neues Haus gezogen und jetzt stehen wir vor dem Problem, dass im Badezimmer die Wände und auch Dusche und Badewanne total verkalkt sind. Stellenweise sind richtig grünliche Ränder vorhanden. Hat jemand einen Tip für mich, wie ich das wieder abbekomme???

1

Ja! Von Antikal gibt es einen neuen Reiniger: mit Essigkraft. Total super das Zeug! Aber mach das Fenster beim Putzen auf, der Gestank beißt in der Nase ;-)

LG Yvonne

2

Essigessenz! Wenns ganz schlimm ist, dann kann man die Essigessenz auch angewärmt verwenden.

LG

3

Power Kalklöser von proWIN. Hilft super!

LG Corry

4

Kauf dir eine Flasche Zitronensäure gibt es im Real, Kaufland oder Drogerien für 2 Euro nochwas.
Damit bekommst du nicht nur den Kalk im Bad weg, du kannst gleich noch den Wasserkocher entkalken, das Zeug für ist für allesmögliche gut.

Mein Mann baut an alten Motorrädern rum und er hat damit einen Tank entrostet.

Oder du kaufst dir diesen Spritessig http://laeko.tradoria-shop.de/p/565922305/born-spritessig-branntweinessig-2-flaschen?sid=18eb87e2ce22511a0ef46873d72b5e50
den gibt es bei uns auch überall nur billiger zu kaufen und damit bekommst du auch schmutzige Fugen wieder weiß.

VG 280869

5

Hallo,

bekomme ich das im 'normalen' Laden?

Die Fliesen in der Dusche meines Mannes haben einen ganz häßlichen Gelbstich. Ich habe bisher alles mögliche versucht. Ich habe mir warmen Wasser und einem Küchenschwamm rumgeschrubbt (im Wasser hatte ich einen ordentlichen Schuß Essig), ich habe mit einem Dampfreiniger gearbeitet und zum Schluß auch die 'chemische Keule' (Badreiniger, der angeblich Kalk/Seife entfernt) geackert - nix.....
Einen letzten Versuch würde ich da noch wagen.

Muß ich bei der Nutzung irgendwas beachten (Handschuhe/Lüftung/verdünnen)?

LG

6

Beachten mußt du nichts, es ist normaler Lebensmittelessig (DDR-Essig) es stinkt nur gewaltig nach Essig verfliegt aber wieder.

Den Essig gibt es bei uns fast überall nur bei Lidl und Penny nicht.Einfach mal nach Plastikflaschen schauen.

Vg 280869

weitere Kommentare laden