Hallo zusammen
Meine Töchter haben jede Menge Lego's. Vor allem "komplette Bau-Sets" von Häusern, Robotern, Lego-Friends usw.
In welchen Behältern oder auf welche Art und Weise bewahrt ihr die Steine auf, um nicht jedesmal aufs Neue die einzelnen Steine für jeden Bausatz rauszuchen?
Viele Grüße
Hexa
Tipps: WIE Lego-Bausteine verstauen?? Getrennt, zusammen??
Hallo Hexa,
der richtige AFOL benutzt Sortierkästen
Bei meiner Tochter liegen die Legos in verschiedenen Kisten und sie holt sie zum Bauen raus.
Wobei sie inzwischen auch nicht mehr nach Anleitung baut, sondern freihändig (was ich persönlich auch besser finde).
GLG
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=schraubenkoffer&x=0&y=0
Ich hab sowas in der Art gehabt und die Steine dann sortiert aufbewahrt.
Aber obs das non plus ultra war kann ich Dir auch nicht sagen.. ich glaub ich fand das toll und übersichtlich als Mutter, meinem Sohn fehlte aber der Wühl- und Grabespaß.... letztendlich sind sie dann irgendwann doch alle zusammen in einer großen rollbaren Unterbettbox gelandet.. und es durfte wieder gewühlt werden. Für meinen Sohn war das irgendwie kreativer....
Der ist heute noch kein ordentlicher Pingel
Lichtchen
Die kompletten Sets haben wir in diesen wiederverschließbaren Gefrierbeuteln. Die Steine, die zu keinem Set gehören sind grob sortiert, also alle Männchen in einer Dose, Dachsteine und Türen / Fenster sind in einer, die ganz kleinen Steine sind in Sortierkästen...
lg
Hallo,
mein Sohn hat auch Unmengen an Lego.
Die Männchen, Lichter, und sonstigen besonderen Teile sind in einer Schraubensortierbox und der Rest ist nach Farben sortiert in verschieden großen Plastik Kisten mit Deckel.
Er hat wirklich viel, da er die Legos von Papa und den 3 Onkels noch dazubekommen hat. Insgesamt ist ein 4er Würfel von Expedit (Ikea) voll.
Aber so klappt es gut.
Gruß Conny
Meine Tochter hat das Lego in den Orginalkartons wenn es nicht aufgebaut wo rumsteht.
Mein Neffe hat einen Legoladen (er hat Massen) in solchen großen Stapelboxen http://www.onlinediscount24.eu/WebRoot/Store18/Shops/61761698/4DAB/0F4F/58EE/E2DB/CE08/C0A8/28B8/6146/Tower_Box_3.jpg alles nach Theman sortiert und lose drinnen.
VG 280869
Hallo
Ich hab das sortieren aufgegeben
Mittlerweile liegt alles in einer großen box
Mein Sohn ist chaotisch genug um alles rauszusammeln was er braucht
ich hatte sie vorher auch penibel nach Größe und Funktion sortiert
Wir haben jede Menge und alle Größen von solch durchsichtigen Stapelboxen. Mein Sohn hat zwei große Schubladen unter seinem Bett, da kann man diese Boxen prima aufbewahren und sieht von oben gleich, was drin ist und die Sachen verstauben nicht. Um diese Bettkästen zu säubern (von STaub zu befreien) geh ich nur mal mit dem Staubsaugerschlauch durch die Zwischenräume und über die Deckel. Die meißten Bausätze sind getrennt und nach Thema ordentlich sortiert und werden in den Boxen größtenteils aufgebaut aufbewahrt. Die Bauanleitungen befinden sich in Klarsichthüllen in einem Sammelordner.