Hallo Zusammen !
Wir möchten eine große, schwere Seiden-Patchwork-Decke (270 x 200 cm) an einer Wand in unserem Schlafzimmer aufhängen ... (aufs Bett legen geht leider nicht, da unsere Katers da immer ohne Rücksicht auf Verluste rumtoben )
Aber irgendwie haben wir noch keine wirkliche Idee, wie das gehen soll, ohne den Stoff zu beschädigen... irgendwelche Klammern vielleicht ? Gibt es da irgendwas ?
Über Tipps/Anregungen würde ich mich sehr freuen !
Danke
LG, die Nudelkatze
Wie eine Patchworkdecke ohne Beschädigung an die Wand hängen ?
hallo nudelkatze!
ich würde an der rückseite halterungen annähen, mindestens 4, und dann die decke an schrauben bzw. schraubhaken aufhängen.
nein, besser: ihr näht schlaufen aus einem sehr festen material an die rückseite und schiebt eine dünne leiste durch. diese leiste wird dann an der wand fixiert.
was denkst du?
lg
Näht eine lange Schlaufe ( Röhre) oben auf die Rückseite.
Versteckte Naht mit der Hand....und dann an der Wand eine Gardienenstange montieren und Decke einziehen.
So hängt sie sich auch nicht dur und hängt gerade.
Die enden der Gardienenstange köennt ihr ja kurz halten, so das die aus der Decke nicht hervor schaut.
Ich kenne auch Leute, die einen Klettverschluss an die Decke nähen, ein Brett an die Wand montieren ebenfalls mit Klettverschluss und einfach ankletten. Kommt halt drauf an, wie dick und schwer die Ptchworkdecke ist, sprich, welche Stärke das vlies hat.
Grüsse
lisa
Hallo!
Falls ihr euch über die anderen Lösungen noch nicht drüber getraut habt:
in Copyshops gibt es solche Klammern zur Aufhängung von Postern und Plakaten - vielleicht gehen die ja? Weiß halt nun nicht, in wie weit diese Klammern dehnbar sind..
LG Petra