Hallo,
ich habe ja schön öfters hier gefragt, nur leider nie eine Antwort bekommen Gibt es ein Mittel gegen Fussel - außer der Anschaffung eines Trockners?
Unsere gesamte Wäsche ist mittlerweile fusselverseucht und es wird immer schlimmer Ich kann doch nicht kilometerweise Stoff mit einer Fusselbürste abrollen
Kann man da echt nichts anderes dagegen machen?
Falls ich doch einen Trockner anschaffe (eigl absoluter Ökowahnsinn ), unterscheiden sich die Modelle hinsichtlich des Antifusseleffekts? Hat jemand trotz Trockner Fussel?
Schon mal Danke für eure Antworten!
LG Maria
Überall diese Fusseln !?
Hallo,
ähm, ich komm grad nicht so mit: Ich besitze seit vielen Jahren einen Trockner, trockne aber zu 80% auf der Leine - kenne also beide Trocknungsarten. Was hat ein Trockner mit den Fusseln zu tun?
Meine Leinenwäsche ist auch nicht verfusselt, selbst wenn sie noch nie einen Trockner von innen gesehen hat.
Deine Fusseln müssen eine andere Ursache haben. Naturhaarteppichboden vielleicht oder was anderes. Irgendwo müssen sie ja herkommen. Und diese Ursache muß abgestellt werden.
Aber das Wäsche fusseliger ist oder gar alles verfusselt, weil man nicht mit dem Trockner trocknet, kann ich nicht bestätigen.
Ich kenn auch keine andere nachträgliche Möglichkeit, als den Fusselroller, und würde deshalb Ursachenforschung betreiben.
Alles Gute!
Lottie
Hallo Lottie,
ein Trockner "saugt" die Fusseln angeblich alle auf, daher muss man ja das Flusensieb sauber machen. Hast du kein Flusensieb bei deinem Trockner?
Naturhaarteppich haben wir nicht. Die Fusseln werden immer mehr und ich habe keine Ahnung warum ??
Hallo
eine Waschmaschine hat auch ein Flusensieb. Vielleicht solltest du das mal sauber machen.
Eventuell war mal irgendwann ein Taschentuch dazwischen und gibt nun seine Fusseln ab.
Fusseln durch Nichtbenutzen eines Trockners ist mir auch nicht bekannt.
Hallo!
Ein Trockner holt nicht die Flusen von der Wäsche, selbst schon probiert als mal wieder bei der schwarzen Wäsche ein Taschentuch zwischen war. Die Großen Fetzen nimmt er auf, der Rest bleibt an der Kleidung.
Ich denke, so wie die anderen auch, das hat ne andere Ursache und schätze das du a) immer irgendwas mitwäschst (unbewusst) oder b) irgendwas in der Maschine sitzt.
LG Ida