waschmittelfrage

hallo :)

ich suche waschmittel.
einmal eins für weisse wäsche, eins für bunte wäsche und eins für schwarze wäsche.
ansich nicht schwer, aber der clou: gibts die als sensitiv waschmittel?!

da nun ein baby kommt möchte ich mir angewöhnen mit sensitiv waschmitteln zu waschen, aber ich mach eben schwarz, weiss und buntwäsche, damit die farben etwas länger so bleiben, getrennt.

handhabt das jmd genauso und kann mir da was passendes empfehlen?

vielen dank schonmal.

1

Keine Ahnung, ob es die in sensitiv gibt. Aber für Buntwäsche und schwarze Wäsche reicht ein Waschmittel aus.

4

das mag sein, aber ich hab den ein oder anderen spleen, dazu gehört auch schwarze wäsche extra waschen, weil ich finde dass die sonst so schnell verblasst. hab ich erst wieder vor ein paar wochen gemerkt, als ich gezwungenermaßen schwarz und bunt zusammen waschen musste mit dem selben waschmittel was ich für weisses nehmen musste ;-)

9

Ich wasche schwarze Wäsche auch separat. Aber eben mit einem ganz normalen Colorwaschmittel. Und für weiße Wäsche habe ich ein Vollwaschmittel.

Vor einiger Zeit habe ich einen Testbericht gesehen und das Ergebnis dort war, dass es keinen Unterschied zwischen Colorwaschmittel und Waschmittel für schwarze Kleidung gibt. Die Waschleistung ist identisch und die Farbe lässt gleichschnell nach. Der einzige Unterschied ist halt, dass Waschmittel für schwarze Kleidung teurer ist.

LG
Sassi

2

Ja es gibt sensitives Vollwaschmittel, Colorwaschmittel. Bei Rossmann, bei Schlecker und bei DM.
Schwarzes sensitives gibts aber nicht.

5

hm, aber eigentlich ist das voooll doof dass es kein schwarz sensitiv gibt :-(

7

Denke das es das nicht gibt, weil die Nachfrage ohnehin nicht so gross ist was schwarzes Waschmittel an geht. Würde es einfach mit normalem Color waschen.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo
als Vollwaschmittel kann ich dir das Citrus von Frosch empfehlen- ist zwar nicht sensitiv aber sehr hautverträglich!

lg luise

6

nunja, solange das verträglich ist muss es kein sensitiv sein ;-)
geht ja nur darum dass baby sich nicht kratzen muss oder sowas.

12

Naja, das kann Dir aber vorher keiner so garantieren.

Ich z.B. bin allergisch gegen Methylisothiazolinone (Konservierungsstoffe), trotzdem findet man ihn in fast allen Sensitive Waschmitteln, Seifen, Shampoos usw. teilweise sogar in speziellen Allergikerprodukten. #aerger

10

hallo,

ich wasche mit dem waschmittel von prowin. ein mittel für alles - schadstoffarm - sogar für allergiker geeignet, umweltbewusst und für weiße wäsche gibts noch den waschkraftverstärker dazu.

lg beatrix

11

Ich wasche alle meine Wäsche mit Persil Sensitiv. Natürlich nicht zusammen.

13

Hallo,

ich nehm Freddy Leck Waschpulver, das ist ohne Bleichmittel usw., hautverträglich und man kann es auch für dunkle Wäsche nehmen. Es riecht unaufdringlich, einfach nach frischer Wäsche.

Liebe Grüße!

14

Hat deine Waschmaschine ein Funktionstaste für zusätzliches Spülen?? Wenn ja, dann brauchst du im Grunde kein Sensitiv-Waschmittel. Manche Waschmaschinen haben auch eine sog. Babytaste, die hat die gleiche Funktion.

Ich nutze seit 10 Jahren nur Ariel. Ariel Vollwaschmittel für weißes und Kochwäsche, Ariel Color für alle Buntwäsche, Persil Black für alles schwarzes und Wollwaschmittel von DM für Wolle, Seide und Feines. Dazu nutze ich den Weichspüler, der gerade im Angebot ist ( Lenor, Kuschelweich oder Softlan).
Ich denke, das vorgaukeln von Senstiv ist nur Geldmacherei, denn für die gleiche kg-Anzahl muss man mehr zahlen. Als unser Sohn klein war habe ich nur die zusätzliche Spülen-taste benutzt, heute nicht mehr, sonst wird meine Maschine nie fertig;-)

Ich habe nur letztens in einer Zeitung beim Arzt gelesen, ich glaube es war "Der Gute Rat", dass die Flüssigwaschmittel von Rossman (Dormol), die Waschmaschinen schädigen können, bis hin zum totalausfall#schock. Stiftung Warentest hat denen auch eine Mangelhaft bescheinigt. Ich denke das ist Sparen an der falschen Stelle!
kisrett