Hallo,
unseren Sohn hat es erwischt. Er hat sich in meinem Bett erbrochen. Gleich soviel das nicht nur Kissen, Decken und Bettbezug vollgesaut sind. Es ist auch durch den dicken Matratzenbezug bis in den Kern durchgesifft. Wie kann ich das reinigen. Dieser Gestank ist fürchterlich *würgselbst*. Ich habe versucht mit einem Handtuch die Feuchtigkeit so weit als möglich aufzutupfen, mehr habe ich noch nicht gemacht.
Wer hat Tipps?
LG
Erbrochenes im Matratzenkern - wie reinigen :-(
Ich glaube nicht, dass du das wegbekommst.
Hallo
Das wirst du nicht wegbekommen. Am besten ist eine neue Matratze. Oder ruf in einer Reinigung an und frage, ob man sie dort abgeben kann.
Bianca
Neu , die Matratze ist grad mal 4 Jahre alt und war superteuer (hab ich in der ersten Schwangerschaft gekauft). Da sprüh ich lieber viel (noch zu kaufendes) Febreze drauf. Da kommt ja noch der dicke Bezug wieder drüber. Und umdrehen könnte ich sie auch noch. Ewig wird es ja nicht riechen
.
Grad mal vier Jahre ist gut. Man sollte Matratzen doch eh häufig tauschen eigentlich...
Hallo,
Streue mal Salz drauf denn dieses Entzieht erstmal die Feuchtigkeit.
Und lasse dieses dann Trocknen wenn es Trocken ist saugst du es ab.
Dann machst du dir eine Lauge aus Waschpulver.
Nimm eine Schüssel da gibst du 3- El Waschpulver und ca. 6 El Wasser dazu. Das waschpulver soll sich darin zwar auflösen aber es sollte nicht zuflüssig sein.
Dann nimmst du einen Schamm und Tupfst das ganze auf den Fleck auf. Anschließend nimmst du eine Bürste und etwas Wasser und arbeitest das ein. Das ganze lässt du dann 10 min wirken.
Danach wieder Salzaufstreuen Trocken lassen. Und wieder absaugen.
Dann dürfte der gestank verflogen sein.
Gruß Viper
OK - Das lässt sich machen. Dann meine Matratze raus, Gästematratze rein ins Bett (auch wenn die 10cm zu schmal ist). Einen Versuch ist es wert!
Danke!
Zudem würde ich sie auslüften wie Hölle, wenn ihr die Möglichkeit habt sie immer mal rauszustellen bei gutem Wetter, oder ihr sie gar unterstellen könnt.
Hi,
Essig neutralisiert Gerüche super. Einmal drübergegangen über z.B. einen Teppich mit Erbrochenem und nichts riecht mehr. Der Essiggeruch verfliegt sehr schnell - Matratze rausstellen und gut lüften lassen. Dann ist das erledigt.
LG