HEMNES Tagesbett oder EKTORP von IKEA-wer schläft darauf? Erfahrungen gesucht!

Hallo,

ich ziehe ins Wohnzimmer damit meine Mädesl jeder ihr eigens Zimmer bekommen...Meine Große( 9 J) bekommt das HEMNES Bett und ich bin hin und hergerissen ob ich es mir hole oder EKTORP Schlafsofa von IKEA.
Wie schläft es sich sich auf HERMES? Wie sitzt es sich darauf?
Und wer hat Erfahrungen mit EKTORP Schlafsofa?
Ich tendiere eher zu HEMNES...bin mir aber nicht sicher...
DANKE!
Gruß
girasol

1

Hi,

wir haben das Hemnes Bett im Gästezimmer und es ist eigentlich gut- aber eben schmal.... Du solltest auf jedenfall eine sehr gute Matratze kaufen (Bett ist nur 80 cm breit).

VG von Solania, die nicht verstehen kann, dass man sein Schlafzimmer aufgibt #kratz

2

@Solania:
Wir leben in einer 3 Zimmerwohnung, meine 2 Mädels ( 4 & fast 9)und ich...und nach dem Auszug meines Mannes soll nun jeder sein eigenes Zimmer haben ;-)

Aber man kann das HEMNES Bett doch ausziehen..oder?

3

ja kann man, aber ich finde es sieht ausgezogen sehr "komisch" aus.....

Da könntest auch gleich ein 140 bett oder so kaufen.

Ich würde dann trotzdem nicht das "wohnzimmer" als mein zimmer nehmen- sondern die mädels zusammen lassen- wer weis, wann der nächste Mann kommt :)

4

Hallo,

ich habe auch wegen der Kinder eine Zeitlang auf dem Beddinge Sofa geschlafen aber auf längere Dauer war das nichts für meinen Rücken.

Ich habe mir dann ein richtiges Bett gekauft und das hinter das Sofa gestellt so das man nicht umbedingt drauß gucken mußte.

Seit einem Jahr mit 3 Kindern zum Glück in einer 5 Zimmerwohnung und wieder ein eigenes Schlafzimmer..klein aber meins ;-)

lg Antje

5

Hallo,

in meiner Wohnung wohne ich auch im Wohnzimmer und meine Tochter hat das Schlafzimmer.

Ich schlafe darauf:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20198972/#/20198972

Ist eigentlich ganz bequem und meine Tochter kann auch zum kuscheln kommen :-)

GLG

6

Huhu :-)

also ich kann von solchen Bettsofas ein Liedchen singen...Ich hab selbst die Beddinge von IKEA mit Taschenfederkernmatratze...

Ich schlafe seit 4 Jahren darauf (bin Studentin) und muss sagen: NIe wieder!
Sind anfangs recht bequem aber nichts auf Dauer und bescheren dir nur Rückenschmerzen.

Die DInger heißen ja auch nicht umsonst Bett-SOFA .... also für Gäste oder zum MAL drauf pennen ist das voll okay.

Ich würde mir lieber ein richtiges Bett kaufen mit richtiger matratze :-) Kann man auch schön als ,,Sofa" herrichten :-)

Alles Gute :-)

7

Hallo Girasol,

wir haben das HEMNES Tagesbett im Gästezimmer. Ich selbst habe schon darauf geschlafen (mit krankem Kind - ausgezogen auf 1,60 m breite)) und ich fand es bequem.

Auch von unseren Gästen kam bisher nur positives, allerdings sind das immer nur ein paar Nächte, zum Langzeittest kann ich nichts sagen.

Es ist auch wirklich schnell umbaubar und die Schubladen sind praktisch für's Bettzeug.

Grüße
Bossy

8

Ich liebe das Hemnes Tagesbett. Es steht bei meinem Sohn zusätzlich im Kinderzimmer, so dass einer von uns ab und zu (anfangs auch teilweise wochenlang) bei ihm im Zimmer schlafen kann und der andere Elternteil mal seine Ruhe hat und ausschlafen kann.

Das Bett ist platzsparend, weil man es ganz easy mit einem Handgriff wieder zusammenschieben kann. Ausgezogen hat man auch mal zu zweit oder mit kleinen Bettkuschlern die nachts kommen Platz.

Weiterer Vorteil: Du kannst dir eine richtige Matratze kaufen. Bei einem Bettsofa hast du meist nur ein Federkernteil, welches du nicht austauschen kannst. Beim Tagesbett kannst du dir gute Matratzen dazu kaufen.

Einziger Nachteil: Man sitzt sehr hoch darauf, weil ja, wenn das Bett zusammengeschoben ist, die beiden Matratzen übereinander liegen. Also würde ich beim Matratzenkauf darauf achten, härtere und niedrige Matratzen zu bekommen.

Ansonsten liebe ich es auch wegen dem vielen Stauraum. Schublade auf, Bettzeug rein, Kissen raus und es sieht wieder hübsch aus.

ICH LIEBE ES!

LG Honey