Wie lange ist Kaffee in Tupperware haltbar?

meine Frage steht ja oben..würd mich über Antworten freuen...

LG

1

Hallo bebek,

möchtest du wissen wie lange gekochter Kaffee in der Tupper-Thermokanne heiß bleibt? Oder möchtest du wissen wie lange gemahlener Kaffee in einem runden Tupperbehälter haltbar ist?

Meine Antworten zu beiden Fragen:
Sind schon einige Stunden die der Kaffee heiß bleibt, auf jeden Fall länger als in einer anderen Kanne.
Ich habe gemahlenen Kaffee schon einige Wochen (2-3 Monate) in der Dose gehabt und ihn auch noch verwendet. Habe gemahlenen Kaffee und die Kaffeemaschine nur bei Anlässen wie Geburtstag, etc. in Gebrauch. Habe für mich, bzw. 2-3 Personen einen Kaffeevollautomaten.

LG - Sonnenelfe

2

Hi,

also in meiner Tupperdose war der Kaffee nach über einem Jahr noch ok (Wir trinken seeehr selten Kaffee). Hat gerochen wie am ersten Tag. Die Tupperdose war allerdings schon sehr voll und im Kühlschrank gelagert.

LG

3

Hi,

unseren Kaffee habe ich 6 Monate im Kühlschrank gelagert. Dann habe ich wegen dem Aroma lieber neuen besorgt. Schlecht roch er aber nicht.

Lg Maren

4

haltbar - praktisch unbegrenzt (5 jahre? 10 jahre?)

richtig guter kaffee: max 4 wochen
noch einigermaßen schmackhaft, für eigengebrauch: max 8 wochen

(nach meiner persönlichen erfahrung und einschätzung)

:-) yee

5

Also Kaffee kann sich sehr lange halten, wen er luftdicht verschlossen und eingefroren ist. Mehr dazu findest Du hier:
http://kaffee-freun.de/kaffee-einfrieren-mit-toppits