Hallo ihr Lieben,
ich brauche echt eure Hilfe!! Wir haben uns einen neuen Grill von Weber gekauft. Einmal gegrillt und ich bekomme ihn nicht mehr sauber. ich verzweifle. Ich habe die drei Grillroste raus genommen mit Fettreiniger extra für den Grill eingesprüht (der aus dem Aldi), einwirken gelassen ca. 15 Min. und dann ging das mit dem Schrubben los. Nachdem ich fast 15 Min. am Schrubben war und soviel nicht abging, habe ich total den Frust bekommen. Wie bekomme ich den sauber?
danke für eure Tips
schönes Wochenende
liebe Grüße
Anette
Grill sauber bekommen - wie?
Hallo!
Ich schwöre auf den Backofen und Grillreiniger von proWIN. Einfach einpinseln, einwirken lassen, abwischen. Fertig! Ohne schrubben!!!!
LG Corry
Danke Corry! Wo bekomme ich denn am besten her?
hallo,
von einer Prowin - beraterin = das ist wie bei tupper :).
ich hab den auch, der ist suuuupertoll. den geb ich nie wieder her.
lg
beatrix
zu beachten wäre, erst einpinseln, dann mit frischhaltefolie umwickeln und auch über nacht einwirken lassen. sollten zwar ein paar stunden genügen, aber ich machs immer über nacht. abspülen - fertig.
Hi,
ich habe etwa so eine Bürste:
http://www.google.de/imgres?q=grillrostb%C3%BCrste&um=1&hl=de&sa=N&tbm=isch&tbnid=FLVf0KHEGTDykM:&imgrefurl=http://www.livingtools.de/product/1349/carl-mertens-bbq-brush-mano.html&docid=aHLX4MF3W18kuM&imgurl=http://www.livingtools.de/images/product_images/thumbnail_images/carl_mertens_ersatzbuerste_fue_7542_0.jpg&w=175&h=175&ei=K72jT4qCComF4gT93-ibCQ&zoom=1&iact=rc&dur=359&sig=112862806597534661799&page=2&tbnh=140&tbnw=140&start=24&ndsp=29&ved=1t:429,r:7,s:24,i:140&tx=71&ty=79&biw=1280&bih=899
Damit mache ich, sobald der Grillrost abgekühlt ist, die groben Anhaftungen weg. Danach wird mit einem Topfreiniger "Akopads" gespült. Ist ruckzuck erledigt.
Gruß
Kim
Hallo
Hört sich vielleicht komisch an aber ich lasse es immer in Cola ein wenig einweichen hilft wirklich dannach spüle ich es weil cola geschmack am fleisch .,,.,,hmmm na ja
LG Carina
Man kann die Grillroste auch in die Spülmaschine stellen !
Das klappt sehr gut. Mach ich bei unserem kleinen Weber-Grill auch !
Gruß
Anne
Hallo
welchen Weber Grill habt ihr?
Bei unserem Weber Kugelgrill für Kohle bürsten wir mit einer Drahtbürste erst den groben Schmutz runter und dann lass ich Backofenspray über Nacht einwirken und ruck zuck ist er sauber.
Beim Gasgrill legt man eine Alufolie auf den Rost und heizt den Grill richtig hoch, es fängt dann stark an mit Rauchen und wenn der Rauch verflogen ist, abkühlen lassen, und man glaubt es kaum, kann man alles super mit der Bürste runter bürsten.
lg seinspaetzle
Ich habe es aufgegeben. Der Rotz bleibt dran.
...und verleiht dem Grillgut dann die "besondere Würze"
Nach 5 - 10 mal Grillen gehe ich mit der Drahtbürste drüber.
Genauso machen wirs auch!!!
Ich nehm immer Abrazo. Funktioniert einwandfrei, sieht danach aus wie neu Mein Freund dachte erst, ich würde ihn verarschen und hätte nen neuen Rost gekauft
Huhu,
was sinds denn für Roste?
Wir haben Gußeiserne, die brennt mein Mann einfach ab. Also den Grill schön heiß werden lassen unter den Rosten, dann mit einer vernünftigen Bürste gründlich alles abschrubben.
VOR dem Grillen die Roste leicht ölen...und schon gibts keine Probleme mehr.
lg
Andrea
So machen wir das auch-also mein Mann.
*g* es gibt Dinge die mach ich nunmal nicht.... ich habe mir den Smoker zwar damals händeringend zum Geburtstag gewünscht ( und auch bekommen) aber mit ihm arbeiten "darf" mein Mann. Ich kümmere mich um die Vorbereitungen!