Hallo!
Ich möchte Euch vor Asbest warnen.
Von etwa 1950 bis 1990 wurde Asbest gerne verbaut. Vor allem in Dächern, Fassaden, Fussböden und Klebern, Isolierungen, Öfen und Leichtbauplatten. Wenn Ihr ein Haus diesen Baujahres saniert müsst Ihr unbedingt darauf achten, dass Ihr nicht selbst daran herumpfuscht! Es ist einfach zu gefährlich für Euch und Eure Kinder.
Firmen, die entsprechend der geltenden Normen sanieren, sind sehr teuer. Aber das hat seinen Grund!
Geht das Risiko einer Krebserkrankung nicht ein-es ist soo grausam! Immer wieder höre ich, dass das Risiko völlig unterschätzt wird. Seid bitte vorsichtig-auch wenn man Asbest nicht sehen und nicht riechen kann!
Gruß
Warnung vor Asbest
Hi,
Asbest ist "nur" dann gefährlich, wenn z.B. asbesthaltige Eternitplatten brechen und die feinen "Fasern" eingeatmet werden können. So lange die in einem Stück bleiben und man beim Entfernen entsprechende Schutzkleidung trägt, ist das kein Problem. Nur die Entsorgung als Sondermüll (die auch nicht jedes Unternehmen machen darf!) ist Schweine teuer.
Und mal ehrlich: Diese Warnung gibt es doch schon seit mindestens 20 Jahren! Das sollte mittlerweile wirklich jedem bekannt sein.
Gruß
Kim
Danke. Das ist ja sehr lieb von Dir!
Aber: Wo warst Du die letzten 20 Jahre?
Hööö??? Was ist das, was meinst du? Willst du uns ne Neuigkeit erzählen? Oder warst du 20 Jahre in Eis gefroren und bist gerade aufgetaut???
Hallo an alle, die geschrieben haben!
Mir ist durchaus bewusst, dass ich Euch keine Neuigkeiten geswchrieben habe. Ich habe es nur nochmal aus gegebenem Anlass gepostet...
Wir setzen uns gerade mit dieser Problematik auseinander und erleben, dass die meisten Menschen wirklich völlig unbekümmert mit Asbest umgehen. Auch solche, die es eigentlich auf Grund ihrer Ausbildung besser wissen müssten, gaben uns den Tipp, dass wir das Zeug auch problemlos selbst entfernen können und auf der Deponie bloß nichts davon sagen sollten, dann würde es als normaler Bauschutt durchgehen...
Ich war einfach nur schockiert und musste davor warnen, dass ggf.auch hohe Kosten einkalkuliert werden müssen wenn man die Sanierung professionell machen lassen möchte. Also unbedingt in die Finanzierung einer neuen gebrauchten Immobilie einrechnen!
So! Jetzt behellige ich Euch mit dem Thema nicht weiter! Es gibt ja auch durchaus schöneres im Leben
Gruß