Weiße Küchenwand hinter Sitzbank - wie schützen?

hallo guten Abend,

der Umzug steht kurz bevor, Küche ist schon drin und überall die Wände frisch gemalert und (noch#zitter) weiß. und ich blas die Kinder an, wenn sie sich an den Wänden lang schieben oder mit dem Besen rumfuchteln... Das läßt hoffentlich bald nach#rofl

Nichstdestotrotz, wir wollen den Küchentisch parallel zur Wand stellen und an die Wand eine einfache Bank (ohne Lehne). und darauf sollen dann zwei Leute sitzen. Diese werden sich unvermeidlicherweise an die Wand lehnen. Die ist zwar mit Latexfarbe gestrichen, aber sicher trotzdem recht fix nicht mehr sehr jungfräulich#schwitz

Wer hat 'ne gute Idee, was man an die Wand machen kann, damit es länger nett aussieht? Irgendwelchen Stoff spannen? Küche ist magnolia, Platte schwarz und Fußboden in einem Rotton.

vielen lieben Dank im Voraus,

Meredith

1

Hi,

Du kannst eine Sperrholzplatte nehmen, Schaumstoffmatte( Obi in allen mögliche Grössen und Stärken) drauf befestigen und mit Stoff oder Kunstleder bespannen....stramm ziehen aud auf der Rückseite fest tackern.

Wenn Du es Dir nicht zutraust ist es beim Raumausstatter sicherlich auch nicht teuer für die Anfertigung.

Sperrholzplatten in verschieden Grössen anfertigen. Auf einer Seite mit Foto bekleben und auf der Rückseite Guten breiten Klettband. Dann fertigst Du Kissen auch mit Klettband und je nachdem ob Du Gäste hast die dort sitzen sollen, kannst Du die Bilder umdrehen und Kissen dran kletten. Können ja längliche Kissen sein,, so das Kopfhöhe die Bilder sind und die Kissen dann so auf 30 x 60 runter hängen können...ja nachdem wie es wirkt.

Die billigste alternative ist jedoch wenn die Bank genutzt wird, den Tisch weiter nach vorne schieben, so das man sich gar nicht anlehnen kann.

Grüsse lisa

2

Hallo,

das Zauberwort für Euer Problem heißt "Elefantenhaut". Das ist eine abwischbare Farbe die man über die normale Wandfarbe streicht. Die kannst Du sogar mit einem Schwamm abschrubben und nichts passiert.

Du bekommst die Elefantenhaut im Baumarkt.

LG Dore

3

wenn es Latexfarbe ist, dann kann ja nicht viel passieren. Die kannst Du doch gut abwischen.
Wird sicherlich nicht ewig frisch halten, aber doch eine gewisse Zeit. Da finde ich versifften Stoff schlimmer, den kann man nicht mal eben abwischen.

Wir haben auch eine mit Latexfarbe gestrichene Wand hinter der Sitzbank. Allerdings nicht rein weiß, sondern in einem ganz hellen grau und ganz hellem Grün. Die ist jetzt zwar erst ein halbes Jahr aber sieht noch aus wie neu, trotz Schmierfingern, Kakaospritzern, Kugelschreiber und Bleistiftgekritzel.

4

huhu!

ich würde eine art vertäfelung basteln aus einem holz dass zur Küche passt... oder ein Bank mit lehne nehmen, wenn di bank noch beschafft werden soll... oooder so knöpfe an die wand machen und kissen dran hängen... hab sowas mal in einer schöner-wohnen zeitschrift gesehen, sah nett aus, wäre mir aber zu fummelig..

lg gussy