Raclette-Grill - Welchen könnt Ihr empfehlen?

Hallo zusammen,

nachdem die Grillplatte meines bisherigen Raclette-Grills (ein Modell von 'Petra') wohl nicht mehr sauber zu bekommen ist und die Reinigungsversuche leider auch die Antihaftbeschichtung angegriffen haben möchte ich nun ein neues Gerät haben.

Was habt Ihr für Geräte? Welche könnt Ihr empfehlen und warum?

Danke
Elle

1

Hallo,

ich habe einen von Tefal.

Der ist ungefähr 8 Jahre alt und arbeitet anstandslos.

GLG

3

hi!

meiner,auch tefal, ist 17 (!!!!!) jahre alt und arbeitet,als wenn er neu ist!

lg #freu

2

Tefal!

Bisher ohne Probleme (seit ca. 8 Jahren).

4

Hallo,

wir haben den von Aldi und das seit etwa 6 Jahren. Bisher ging das säubern immer mühelos, denn ich habe die Pfännchen und die Platte immer etwas eingeweicht.
Man muss allerdings dazu sagen, dass wir 2x im Jahr Raclette machen und dafür reicht das natürlich aus.

Viele Grüße,
Carolin

5

Wir haben das hier: http://www.wohnwelt4you.de/de/HAUSHALT-KUeCHE/Mikrowellen-Ofen/Raclette-Fondue/RUSSELL-HOBBS-Raclette-Quatuor-11847.html und bisher kann ich mich wirklich nicht beklagen. Man kann an dem Teil die Aufsätze austauschen (was ich schon mal sehr genial finde) und man hat -vor allem wenn man den heißen Stein nutzt- am Ende des Abends keinen großen Reinigungsaufwand. Der heiße Stein lässt sich nämlich sehr leicht reinigen.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass wir das neue Raclette erst seit Weihnachten haben... ich kann also noch nicht wirklich sagen wie gut es auf Dauer ist. Allerdings hatten wir zuvor auch ein Gerät von Tefal und das hat ewig gehalten (wurde allerdings auch höchstens 2 mal im Jahr ausgepackt)