hat jemand einen thomas sauger (o.ä.) und kann berichten?

Hallo Alle!

Ich bin In der Werbung über diesen Staubsauger gestolpert:

(wir haben bisher einen konvertionellen vom aldi)

http://www.robert-thomas-shop.de/Thomas-GENIUS-S1-Aquafilter/details_010_786510.htm
und überlege nun, ob das mein nächster werden könnte... denn

1. es nervt mich dieses ewige Staubbeutel-wechseln und neukaufen müssen.

2. hat man diese halbvollen, staubenden dinger in der Hand, die aber eben so "verstopft" sind, dass der sauger nichts mehr schafft.

3. permanent-stoff-staubbeutel leeren geht gar nicht, da krieg ich nen hustenkrampf, und die dann waschen finde ich auch nicht so prickelnd...

4. ein beutelloser zyklon sauger (nach dem ich mich schon umgeschaut hatte) ist nicht billiger...

5. wir sind alle allergiker, da wäre der wasserfilter doch doppelt nützlich, oder?!

vielleicht mag ja jemand berichten... und gleich vorab: 1000€ hab ich dafür noch lange nicht über, also wäre schon schön, wenn das ganze, sagen wir in 500€ erledigt wäre...

danke schonmal im vorraus!

und glg gussy

1

Hallo!
Ich bin selber auch Allergikerin und wir haben einen Thomas mit Wasserfilter!
Er ist sehr groß und schwer im Vergleich zu anderen, aber ich finde ihn super!
Unser kostete damals ca 300 Euro, war glaube im Angebot, und man hatte ihn ein halbes Jahr Rückgabe-Recht, wenn er einem nicht gefällt.
Ich kann ihn nur empfehlen!
lg julia

4

hallo!

das klingt ja gut :-) mein mann will so einen sauteuren dyson mit zyklon, aber der sache trau ich irgendwie nicht ganz...

wie ist das denn mit dem saubermachen? a) wie oft muss man das wasser wechseln? und ist das sehr umständlich?

wie oft macht man den filter richtig sauber - also wenn man das jetzt ungerfähr irgendwie angeben kann... nach zimmern oder so.. oder muss das wie beim trockner nach jeder benutzung?! ich hoffe nicht :-(

lg gussy

2

Hallo,

ich hatte einen Thomas, es war ein Waschsauger mit Wasserfilter. Funktioniert hat er schon ganz gut aber den Wasserfilter reinigen fand ich derart eklig, dass ich ihn schnell wieder abgeschafft habe.

Meinen hatte ich damals vom Otto und 1000 Euro hat der sicher nicht gekostet.

Dann hatte ich mir im Anflug geistiger Umnachtung auf einer Messe einen Dampfsauger gekauft ebenfalls mit Wasserfilter. #klatsch
Erstens war das Gerät bereits ohne Wasser sehr schwer, zweitens hatte es ein 1,50 langes "Käbelchen" und gesaugt hat er auch nicht schlechter oder besser als meine beiden Hundis. #gruebel

Also, Thomas OK wenn du mit Wasserfilter reinigen keine Probleme hast, Condor Dampfsauger taugt nur für die Tonne...

LG

die#bla

3

hallo!

ich hätte jetzt gesagt so einen wasserfilder sauber machen ist nicht schlimmer als die spülmaschiene ganz unten oder waschmaschiene am sieb, oder?! und damit kann ich leben... oder steht das seeehr häufig an?! also alle woche fände ich ok, da ich oft sauge: meist täglich zumindest die küche, und ich hab das gefühl dass mehr staub auf den möbeln liegt als wenn ich seltener sauge dafür mehr wische... wobei wischen eben nicht imer geht mit meinen fingern...

dann hab ich den ekel lieber im wasser gebunden, dreckwasser kann man ja besser beinander halten als die staubwolke... oder nicht? wie gesagt, probiert hab ich das ja noch nicht... aber den dreck im wasser und dann mal 10 minuten hanschuhe zum saubermachen würden meine hände besser vertragen als immer diesen feinen staub nach dem saugen in der wohnung...

mit schwer kann ich leben, meist ziehe ich ihn ja hinterher... aber aufs gewicht werde ich achten, danke! er soll ja schon zum groß reine-machen auch mit nach oben... aber nicht täglich.

lg gussy