Hallo!
Die normalen Fugen im Bad lassen sich sehr gut reinigen, bei einer 4-köpfigen Duschfamilie ein wahrlich wichtiger Faktor. Aber die Silikonfugen sind verteufelt! Wenn da mal der Schimmel dran ist, dann bin ich mit meinem Latein am Ende. Bin letztens mit Cif und Zahnbürsterl angerückt, nach wirklichem Schrubben war es ein wenig besser, Schatten sind noch da.
Hat jemand einen Tipp? Hier gibt es immer so wertvolle Geheimtipps... nie werde ich die Kaffeeschale gegen Geruch vergessen in der Küche! Genial!!!
Also danke, falls jemand weiß, wie man dem Schimmel auf der Silikonfuge zu Leibe rücken kann
Schimmelfleckchen auf Silikonfuge! Geht nicht wirklich gut weg...
Alkohol, Chlor
Darf ich fragen, woher Du Alkohol und Chlor hast?
Alkohol ist ja auch Spiritus, fürs bad ist es ja egal, ob Methanol oder womit vergällt.
Und mit Chlor meine ich einen höher dosierten Chlorreiniger, die werden gerade für Schimmelprobleme angeboten, gibt es teils in Drogerien oder auch in Baumärkten.
Hi!
Ich schwöre da auf das Sagrotan Schimmel-frei Spray. Wenn der Schimmel schon auf der Silikonfuge ist, kann man ihn evtl. noch aufhellen aber so ganz geht er wahrscheinlich nicht mehr weg. Ich habe dann neue Silikonfugen machen lassen und sprühe jetzt nach dem Putzen immer vorsorglich etwas von dem Spray drüber. Seitdem habe ich keinen Schimmel mehr! Ob das umwelttechnisch so ganz korrekt ist würde ich jetzt nicht bestätigen
LG
Hallo!
Der Schimmel sitzt im Silikon drin.
Du kannst ihn zwar oberflächlich abwischen aber weg bekommst du ihn nicht.
Da hilft nur Silikon raus, neue Fuge machen am Besten mit Silikon für den Badbereich. Vorsorglich mit Essig oder Chlorreiniger reinigen.
Grüße
Nicole