...Katzen-Pipi gesucht...
Hallo,
unser Kater pinkelt öfters mal in den Keller.
Da das Treppenhaus offen ist, im Reihenhäuschen, riecht man das beim Reinkommen
Ich wische natürlich regelmäßig, auch mit Essigwasser, aber so ganz gehts nicht weg.
Wir sind eigntlich keine Freunde von diesen "Duftteilen" überall- aber irgendwas muß passieren...
Es soll nicht zuuu krass und unnatürlich riechen.
Wer weiß Rat??
Danke und lg!
Schoko
Dezenter Duft gegen...
Pinkelt er ins Katzenklo? Stinkt es deshalb so? Dann würde ich ein anderes Katzenstreu nehmen! Es gibt welche wo man echt nix riecht. Falls er so in den Keller pinkelt würd ich ein Katzenklos aufstellen. Mir irgendwelchen Duftteilen den Geruch von Urin zu überdecken- denk mal das ist sehr schwer und die Mischung auf Kunstduft und Urin- ist ja auch nicht so schön!
Es gibt doch diesen "Katzen-Ex" oder so ähnlich. Wie wäre es, wenn Du damit den Boden besprühst, damit er dort nicht mehr hingeht/ hinmacht? Es gibt auch Pflanzen, die Katzen verjagen sollen. Vielleicht stellst Du davon eine oder zwei in den Keller!? Ich weiß nicht, ob das funktioniert, aber einen Versuch ist es wert.
Wenn Du gerne einen Raumduft hättest, kann ich Dir Lampe Berger empfehlen. Ein bisschen teurer als Drogerie-Gedöns aber es riecht viiiiel besser und hilft wirklich sehr. Kannst ja mal googeln.
LG Yvonne
Hallo,
gib mal ins Putzwasser etwas Orangenöl, falls Du den Duft magst.
Hier im Altenheim machen sie das immer und es riecht super frisch und gut.
LG
Hallo,
das Problem hatte ich auch mit meinem letzten Kater. Zum wischen habe ich dann Chlor genommen. Steh ich zwar nicht drauf, killt aber den Geruch nachhaltiger als Essigwasser.
Hat der Kater sein Katzenklo im Keller? Wenn nein, stell doch eines hin... wenn ja, würde ich das evtl. mal komplett austauschen und ein neues besorgen. Da setzt sich unten der Urinstein ab und eine meiner Katzen hatte damit tatsächlich ein Problem. Auch hab ich nur noch die Tois mit Deckel (also Höhlenartig... hm... Du weißt sicher was ich meine ) Könnte auch noch am Streu liegen. Evlt. mal ne andere Marke nehmen...
Zum Überdecken des "Duftes" eignet sich eigentlich meiner Meinung nach leider nichts. Ich habe mal gelesen, dass ätherische Öle Bergamotte oder Orange helfen sollen. Ausprobiert habe ich es noch nicht. Ich nehme die Keule Chlor und gut is.
Katitole
Kater kastrieren - Thema erledigt...
in 99% der Fälle ist das Revier-markieren nach einer Kastration Vergangenheit...
Ansonsten kenne ich nichts Dezentes, was den Duft von Katzenurin übertüncht... Ausser vielleicht Ammoniak selbst...
Hallo,
Ich würde erstmal versuchen rausfinden warum der Kater immerzu in den Keller macht!
Ist er kastriert? Wenn nicht würde ich das unbedingt machen lassen, allein schon um dem Tier den Stress zu nehmen und ihn vor Krankheiten zu schützen.
Chlor und Essig können übrigens bewirken, dass das Tier erst recht markiert, da du ihm dort seine Note, die ihn als Chef markiert, nimmst. Er fühlt sich angestiftet dort nochmal zu markieren.
Bei uns hat es geholfen die Stelle mit Wodka und Myrthenöl zu reinigen, danach roch nichts mehr.
Liebe Grüße
Myrtenöl* meinte ich