Hallo erst mal :)
wie hinterlässt man also eine Wohnung wenn man auszieht,putzt man oder überlässt man dem Nachmieter seinen ganzen Dreck? Ist es nicht eine Frage des Anstands dass man seinen Dreck entfernt?
Ich bin echt sauer,wir haben eine neue Wohnung,ich ziehe erst im Oktober ein aber mein Freund jetzt schon.Letzte Woche war Schlüsselübergabe und also wir dann rein sind dachte ich echt ich krieg das große grausen......
so einen Saustall zu hinterlassen ist echt ne Frechheit,die Fensterbretter sind voller schmierigem Dreck,die Wanne sieht aus als hätten die Bauschutt drin gewaschen,die alte Kacke klebt noch im Klo,das Waschbecken sieht aus als hätte es noch nie im Leben einen Putzlappen gesehen und es sitzt ne Megakalkschicht drin.Bin schon kurz davor ein neues zu kaufen Spinnweben als wenns das Gruselhaus persönlich wär,überall Krümel,Wollmäuse,Schmier und Dreck.Die Lampen haben sie uns auch dagelassen,dick fett mit Nikotinschmier und Mückenscheisse bedeckt.Nett
Mann
Hab mich jetzt erstmal mit Putzmitteln eingedeckt (dass ich in meinem Leben noch Sagrotan kaufe will echt was heissen) und werde mich gleich an den Ort des Ekels begeben und putzen.
Aber eigentlich find ich das nicht in Ordnung.Würdet ihr so einen Saustall hinterlassen wenn ihr auszieht?Wie hinterlasst ihr ne Wohnung,komplett geschrubbt oder besenrein oder lasst ihr euren Dreck auch da? Also ich würd mich ja schämen,wenn ich bei der Übergabe so einen Dreck hinterlassen hätte.
Dass ich die Fenster nicht putz oder dergleichen,das ist klar aber so ne Art Grundsauberkeit hätte ich ,wenn ich ehrlich bin,schon erwartet.
Als wir die Wohnung angeschaut haben,haben wir schon gesehen dass die Leute nicht unbedingt Putzteufel sind,aber ich hab halt das Potential der Wohnung gesehen.
Aber nie im Leben hätte ich gedacht dass die ihren Dreck einfach dalassen.Bäh.
LG Tina
wie hinterlässt man nach dem Auzug eine Wohnung?
Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhh. ich frage mich gerade wie der Vermieter sowas abnehmen kann?
Als wir damals aus unserer Mietwohng gezogen sind haben wir nach dem Auszug nochmals alles durchgeputzt. ich war sogar so blöd und habe nochmals alle Fenster geputzt und dann stand die Wohnung 1 Jahr leer.Da war Vermieterwechsel und somit keine neue Vermietung.
Aber könnt ihr das nicht vom Vermieter reinigen lassen?Zumindest würde ich auf ein neues WC und Wschbecken bestehen.
Ich vermute mal bei euren Aszug müßt ihr doch die Wohnung so übergeben wie ihr sie bekommen habt. Wie wollt ihr das dann hinbekommen
VG 280869
Ja sehr lecker!..
Wir haben die alte Wohnung besenrein mit geputzem Bad und sauberer Küche hinterlassen.
Gefunden haben wir dann ein Klo, dass nach Benutzen von WC Ente schwarz braune Brocken unter dem Rand rauslies *würg* und eine klebrige Küche...aber da war der Rest dann ok...
Das erste was wir gemacht habem war auch das Klo zu tauschen
LG
Hallo,
da es bei uns sauber ist, WÄHREND wir hier leben, kann es nicht schmutziger sein, wenn wir unsere Wohnung räumen.
Was ich definitiv NICHT tun würde, sind solche Sachen, wie Küchenspiegel oder Badfliesen nochmal putzen, zu wischen, die Fenster frisch polieren oder auf festen Ablagen Staub wischen.
Das sind Sachen, die der Otto-Normal-Nachmieter ohnehin tut beim Einzug.
Echt eklig sind dagegen die Dinge, die du oben beschrieben hast. *baaaaah*
Sowas geht gar nicht.
Aber: Wir haben auch mal eine Wohnung so vorgefunden nach der Schlüsselübergabe.
Mein erster Weg war zum Vermieter. Dabei hatte ich den Kassenzettel randvoll mit Putzmitteln, Reinigungswerkzeugen, usw. ... die 70 Euro drückte er mir in Bar mit hochrotem Kopf in die Hand. Wenigsten etwas.
Alles Gute in der neuen Wohnung!
Princess
Lecker!!
Wir haben in unserer alten Wohnung alle Böden nochmal gesaugt und Bad und Küche gewischt.
In unserer neuen Wohnung ging es eigentlich,außer die Toilette im Gäste-WC die hatte wohl lange keine Bürste mehr gesehen,da rieselte schwarzes Zeug massenhaft unterm WC-Rand raus als ich mit der Bürste drüber ging....
aber ansonsten war es ok.
ich würde es dem vermieter mitteilen,sowas geht einfach nicht!!
lg
Susanne
Ich frag mich grade wie der Vermieter diese Wohnung so abnehmen konnte..
Ich hab damals meine Wohnung grundgereinigt,alles geputzt was noch drinnen war (wandschrank,Küche)und alles nass gewischt,Fenster geputzt,fertig...das Mädchen das meine Nachmieterin war hats gefreut konnte direkt rein..
Hallo,
ich habe meine Wohnungen vor Abnahme noch einmal gründlich durchgeputzt und erwarte auch immer, dass die neue Wohnung/Haus nicht so ist, dass ich alles nur mit der Pinzette anfassen muss.
Bislang hatte ich da auch nie Probleme. Nur die Küchen- und Badschränke habe ich immer ausgewischt, bevor ich etwas reingestellt habe.
Ansonsten noch einmal kurz wischen, wenn die Möbelpacker raus sind. Mehr musste nicht sein.
GLG
Ekelhaft sowas. Aber das ist ja auch Sache des Vermieters! Wer nimmt denn bitteschön so eine Wohnung ab? Für meine Begriffe übergibt man eine Wohnung auch sauber geputzt. Die Vermieter, die wir hatten, kamen da auch sehr genau gucken! Aber was da für Vormieter waren, kann man sich ja dann denken. Assis halt.
Hallo Tina,
was sagt denn der Vemieter dazu? Der kann euch die Wohnung ja wohl nicht in so einem Zustand übergeben.
Gruß
Sassi