Hallo, hat hier vielleicht einer den ultimativen Tipp für mich???
Ich habe Ameisen im Wintergarten. Nicht nur 2 oder 3 sonder eine ganze Menge.
Jetzt hatte ich am WE einen Ameisenköder aufgestellt (da sollen die Ameisen reinkrabbel und das "Fressen" und in ihren Bau tragen - machen sie aber nicht ).
Aber irgendwie werden es immer mehr statt weniger.........
Backpulver habe ich auch schon versucht, leider ohne Erfolg.
Wer hat einen hilfreichen tipp für mich????
LG Sabbel1983
Ameisen im Wintergarten
gehen sie an die sose ran? ab einem gewissen entwicklungsstadium tun sie das nämlich nicht mehr... dann hilft nur abwarten oder saugen, saugen, saugen.
oooder fliegenspray, bei großen räumen brauchst du aber nem enge davon und so toll finde ich die lösung auch nicht...
kannst du die quelle ausmachen? wenn es viel sind muss es ein recht großer bau sein, der findet sich eher im garten als im haus... guck mal genau wo sie herkommen. dann nimmst du dieses pulver, dass man auch zum gießen auflösen kannst und füllst es reichlich in den gang der in die erde führt. erst fressen sie es und ehmen es mit für ihre brut, und wenns regnet löst es sich auf und wird kontaltgift das in den bau läuft. das hilft bei uns immer super. wir haben sie alle jahre w2ieder an fast der selben stelle aber so sind wir sie immer schnell los...
lg gussy
Hallo, ja die Viecher kommen aus dem Garten. Sie krabbel unter der Tür durch........
und das obwohl wir schon alle Ecken und Lücken mit Silikon zugeschmiert haben..
Danke dir jedenfalls für deine Antwort. Werd mal googeln wie das Pulver heißt was du beschreibst.
lg und einen ameisenfreien Tag
sabbel1983
Ich habe als erste Hilfe damals doppelseitiges Klebeband auf die Türschwelle geklebt .