Meine Nachbarn machen echt ein Kinderkram

Ich muss das einfach los werden denn es nervt mich tierisch

Kurz nach unserem Einzug 2010 sind hier ins Haus eine Neue familie gezogen damals mit 2 Kindern

Mittlerweile sind es 4 Kinder.

Nun Stehen unten im Treppenhaus 3 Kinderwagen alles ja kein Problem

Aaaaaber: Ich bin als erstes Zuhause und stelle meinen Kinderwagen nach ganz rechts Links ist ein stück weiter die Treppe zum Keller. Was machen nun meine Lieben nachbarn?! Sie stellen meinen Kinderwagen nach ganz links und stellen ihre dahin wo meiner stand!!! Was soll der Mist. Genauso das im Haus gerade bei dem Wetter wo man mal durchzug hat die Türen zu knallen vorallem wenn kinder nachhause kommen ist klar nein sie schreien einen an und beleidigen einen. Außerdem wenn die nachhause kommen stinkt das treppenhaus nach alkohol und wenn sie die türe auf machen nach qualm und schweiß. Sorry musste mich auskotzen. Nun her mit eurer Kritik. Ps: Habe sie schon angesprochen im netten aber da kommt nur kümmert euch um euren eigenen scheiß.

1

Achso und ihre Kinderwagen verbinden sie mit einem Schloss #kratz

2

Na nicht das du mal auf die Idee kommst, deinen Umzutauschen#rofl

Und zu deinem Beitrag: Ich hätte direkt nach dem Gespräch den Vermieter angerufen. Irgendwas musst du ja tun, wenn sie nicht einsichtig sind.

lg

10

Könnten sie ihre 3 Kinderwagen denn miteinander verbinden, wenn sie die Wagen anders hinstellen würden?

Vielleicht schieben sie Deinen nicht aus Boshaftigkeit weg, sondern nur damit sie ihre 3 eben aneinanderketten können.#kratz

weitere Kommentare laden
3

Hallo

So ist das, wenn man in einem Mehrfamilienhaus wohnt. Da macht der eine was, was dem anderen nicht passt und umgekehrt.

Untersgae ihnen deinen Kinderwagen anzufassen. Oder binde ihn mit einem Schloss fest.

Bianca

4

Mach Deinen Kinderwagen doch auch mit einem Schloss fest, dass er nicht mehr umgestellt werden kann? Oder gehe hin, und stelle die Kinderwagen wieder um -Deinen nach rechts, deren nach links.
Und ich würde den Vermieter anrufen und die Situation schildern...

5

Hallo,

also die Nachbarn haben zwei Kinderwagen und ihr einen??

Mal ganz was anderes? Dürfen denn im Treppenhaus die Kinderwagen stehen? Denn oft ist das ja laut Hausordnung verboten.

lg
masinik

6

Ich hab da mal kurz eine Frage: Dein Sohn ist 2 Jahre alt und Du schiebst noch einen Kinderwagen?

7

Für meine Kleine haben wir zumindest einen Buggy gehabt, bis sie drei war. Ein zweijähriges Kind kann zwar laufen, aber noch nicht unbedingt sehr weit.

8

Buggy ist aber kein Kinderwagen. Einen Buggy kann ich mit in die Wohnung nehmen und mir damit das ganze Theater sparen.#aha

weitere Kommentare laden
14

Hallo!!

Ich würde sagen da hast Du mehrere Baustellen .Aber es nützt ja alles nichts ,denn Du wohnst in einem Mehrfamilienhaus und da muss man mit allen möglichen rechnen .
Ich wusste gar nicht das Kinderwagen im Treppenhaus noch erlaubt sind
.Ich dachte das es mittlerweile wegen Brandschutz gesetzlich verboten ist Kinderwagen im Eingang ,Hausflur abzustellen .
Oder ist das eine Sache der Hausverwaltung ?? Ich bin mir da nicht sicher ,aber dieses Ding mit dem Kinderwagen kenne ich auch noch aus meiner Zeit als wir noch Kinderwagen schoben .Ich hatte einen ganz sperrigen Doppelwagen für Geschwisterkinder ,den habe ich auch abstellen müssen .
Leider hatten andere im Haus eine freilaufende Katze und diese hat sich gerne immer mal wieder meinen Wagen als Schlafplatz ausgesucht ...und markiert .Alles reden half nichts am Ende habe ich den Wagen mit einer Mülltüte überzogen und damit die Katze ausgetrixt .
Mal ganz davon abgesehen wie unerheblich es ist das Dein Sohn mit zwei Jahren noch einen Kinderwagen besitzt ,hatte ich auch . Ich bin viel zu Fuß unterwegs gewesen und man ist froh einen Wagen zu haben wenn das Kind müde wird oder mal eine Tasche oder eine Tüte im Wagen verstaut werden kann .
Rücksichtnahme ist das A und O beim zusammen leben in einer Hausgemeinschaft .Das klappt ja schon oft in WG nicht wo man sich seinen Mitbewohner aussuchen kann #augen
Wundert mich dann nicht das es in einer Hausgemeinschaft mit zusammen gewürfelten Fremden nicht funktioniert . Wenn Deine Nachbarn also auch Dich keine Rücksicht nehmen und dreist deinen Wagen umparken ....ich stell mir gerade vor was passieren würde wenn das einer auf nem öffentlichen Parkplatz macht ....#wolke Man kommt vom Einkaufen und auf Deinem Parkplatz wo eben noch Dein Auto stand steht nun jemand anders ......sorry ich schweife ab .
Ich würde den Wagen dann auch mit einem Schloss sichern ,das dürfte klar machen das Du es nicht wünscht das man Deinen Wagen umstellt .
Hast Du denn schon versucht Deine Nachbarn darauf anzusprechen ?? Oder denkst Du es hat keinen Sinn ?? Sicher es ist nicht gerade ein Beispiel für gelungene Erziehung wenn die Kinder Dir gegenüber frech werden .Aber das musst Du Dir ja nicht gefallen lassen da bin ich nicht auf den Mund gefallen und würde den Kindern ganz schnell begreiflich machen das sie das mit jemanden anders machen können ,bei mir aber an der falschen Adresse gelandet sind #drache
Wenn es Dich aber doch so sehr stört dann würde ich mich an die Hausverwaltung wenden ,wobei Du gegen Türenknallen ,Muff und Zigarettenrauch nicht viel machen kannst .

Im schlimmsten Fall schreitet die Hausverwaltung ein und beendet die ganze Sache in dem alle Wagen aus dem Hausflur verschwinden müssen .
Also wäre es immer besser untereinander eine Einigung zu finden auch wenn Deine Nachbarn nach Deiner Beschreibung wenig sozial kompetent zeigen .
Ein Versuch ist es trotzdem wert .
lg feuerle

18

Nicht deren Kinder sind frech!!!! Sondern die wenn den Kindern von anderem im Haus die Tür zu fällt stürmt er raus und beleidigt die Kinder. Kann mein Kinderwagen ja nicht festbinden habe ja nur einen. Ich habe alles versucht über hausverwaltung und so. Aber sie meinen Sie haben das große Hausrecht. Für mich ist das alles Kinderkram aber langsam nervt es vorallem weil sie total ungepflegt sind und wenn sie dann den griff anfassen den du immer anfasst ................ihhhhhh Pfui

20

Da hilft auf Dauer nur eins:

Umziehen!

LG

21

Wenn es Dich so ärgert und ekelt, dass die Deinen Kinderwagen anfassen, würde ich ihn mit in die Wohnung nehmen. Wenn ich richtig verstanden habe, ist es ja eher ein Buggy. Sicher ist es ein Geschleppe und evtl musst Du erst den Kleinen hochbringen und dann fix den Wagen holen aber ich würde meinen Nerven das nicht antun.

Aus Erfahrung kann ich Dir sagen (7 Jahre in einer Hausverwaltung gearbeitet und wurde immer schön in Nachbarschaftsstreitereien reingezogen), dass solche Streitigkeiten nicht gelöst werden. Das schaukelt sich eher noch mehr hoch und wenn die Nachbarn bereits jetzt schon so reagieren und tendenziell aggressiv sind, würde ich es nicht darauf ankommen lassen. Demnächst schütten die Dir was in den Wagen oder so.

Und die Hausverwaltung wird entweder nichts unternehmen oder das Abstellen der Wagen untersagen. Das Anketten ist übrigens sicher nicht erlaubt, weil es im Falle eines Brandes die Räumung des Fluchtweges erschwert (wobei ohnehin in den meisten Fällen überhaupt nichts im Treppenhaus abgestellt werden darf).

Ich weiß, es ist unendlich ärgerlich, vorallem, wenn man sich im Recht fühlt aber ich denke leider, es wird sich nichts ändern. Und ein Umzug ist zwar evtl. eine Lösung aber wer weiß, wer im nächsten Haus wohnt??

LG
Katitole