Also diese Pflanzen dicht an den Hecken treiben mich noch in den Wahnsinn. Wo der Rasenmäher nicht mehr hinkommt, da blüht und gedeiht alles. Aber eben nur Unkraut. Löwenzahn und Brennessel. Ja, die beiden sind ja so gesund und gut für Tiere, aber für mich sind sie Unkraut. Und wie die wuchern!!
Jetzt legen wir uns einen Rasentrimmer (Bosch) zu. Wird das reichen? Wie macht Ihr das?
Danke für jeden Erfahrungsaustausch!
Wildwuchs unter und dicht an der Hecke! Genügt Rasentrimmer?
Löwenzahn lässt sich doch super rausdrehen, würde beides "an der Wurzel" packen und rausziehen.
Ja, im Einzelfall hast Du sicher Recht. Aber auf fast 80m Hecke insgesamt und viel Grundstücksfläche wird das zum Sport...
Die Brennessel kann bis zu 3 Meter hoch werden, wächst irrsinnig schnell. Wir haben sogar schon umgegraben (mit Bagger!) und neue Wiese angelegt. Doch dieser Mist kommt wieder an den Rändern hoch. Bald schwinge ich die Chemiekeule
Aber so einen Unkraut"stecher" lege ich mir auf jeden Fall zu, für die Einzelfälle mitten auf der Wiese, danke
Klar,bei jeden Rasenmähen einmal langtrimmern, machen wir schon seit Jahren.
Das was dann in der Hecke hochwächst wird rausgeschnitten oder rausgezupft.
Wir haben viel Vogelmiere unter der Hecke und da fahre ich mit der Harke lang und was hängen bleibt bleibt hängen der Resrt darf weiterwuchern.
Ich habe mich auch die erste Zeit immer hingekniet und alles gerupft da wird man ja blöde dabei und richtig rann kommt man auch nicht an alles.
VG 280869
Probiers mal mit Rindenmulch.
Ziege laufen lassen