Hi ihr!
Sind gerade am Haus bauen- Einzug ist in 2 Wochen geplant!
Vor längerer Zeit haben wir uns die Badfliesen ausgesucht: ursprünglich ein hellcreme an der Wand und etwas dunkler creme (ähnlich wie Wischoptik-dunklere und helle creme Töne am Boden. Wollte ein neutrales Bad! Die Fliesenberaterin fand es auch gut!
So. Im Geschäft sahen die Fliesen total gut aus und a u c h im Licht-ist ja nochmal was anderes.
Und nun hängen sie an der Wand bzw liegen am Boden und ich bin tooooot unglücklich w e i l es passt nicht....
Die Bodenfliesen wirken eher cremegrau...die Wand wirkt dunkel creme. Gut, im Moment ist auch noch komisches Licht im Raum durch diese grünen Wände; ich denke wenn es gestrichen wurde siehts nochmal anders aus. Aber selbst im Licht wirken die Bodenfliesen anders.....ich bin soooo enttäuscht
Und nun? Ich nehme an "Pech gehabt" und einfach hinnehmen, oder? Außer man will nochmal ordnetlich was bezahlen....
LG Linchen
Neubau und....Badfliesen passen nicht :-(
Warte nochmal ab, bis es gestrichen ist. Grün verfärbt immer alles andere.
Danke schon mal euch Beiden!
Ich warte erstmal ab-ja....aber dennoch...da plant man und plant...und dann sowas
Immer was anderes
Ach da wird noch mehr kommen. Warts ab. Wir sind vor 2 Monaten eingezogen und hier gehen noch immer die Handwerker ein und aus.
ohhh ha. Das macht Mut
Hallo Linchen,
hattet ihr die Fliesen denn nicht zur Bemusterung bei Euch zu Hause??
Gruß
redsnapper
Ne, leider nicht
Ich hatte nach nem Muster gefragt...allerdings waren wir recht kurzfrisitg zur Bemusterung da (das läuft alles über einen Architekten) und dann war es nich mehr mgl.
Die Wand und Bodenfliesen sehen sich halt recht ähnlich (vom Farbton) bzw der Boden ist etwasdunkler. Und jetzt? Wirklich-es gefällt mir einfach g a r nicht weil eben der Boden heller, grauer (und nichtcreme) wirkt.
Heutewerden wir grundieren, morgen das Bad tapezieren & streichen. Bin gespannt wie das dann aussieht. Ansonsten....ich tue mir einfach seeehr schwer das hinzunehmen
Hallo,
ganz dumme Frage: Sind die Fliesen denn sauber? Ich habe vor Einzug die Fliesen Stundenlang intensiv geschrubbt, bis sie sauber waren.
Das ändert die Farbe massiv!
Auch stimme ich den anderen zu: Es hat sehr starken Einfluss, welche Farbe die Wand (und damit das von der Wand reflektierte Licht) hat.
Wenn man sich dann tatsächlich mit der Farbe vergriffen hat, kann man natürlich durch andere Farben was machen: Farbe der Handtücher, Farbe der Badezimmermöbel, Farbe des Vorhangs usw.
"sauber"-gute Frage! Vielleicht sollte ich mein Muster was ich jetzt mir jetzt im Haus mitgenommen habe mal putzen....
Und ja die Wand ist aktuell noch grün Eben diese Feuchtraumwände....werden nachher mal ran gehen. Habe meinen Mann dazu verdonnert, dass wir uns heute um die Wände im Bad kümmern! In der Hoffnung, dass das nur ein böser TRaum ist/war....
Dein Muster putzen wird dir nicht viel bringen. Da wird wohl kaum Fugenmörtel dran sein, oder?
Bei uns war es auch so, dass von den Fliesen ordentlich Dreck runter kam. Mehr, als ich beim Ansehen vermutet habe.
LG
Sassi
Kann es sein, dass es die Fliesen in mehreren verschiedenen Tönen gibt und man euch letztendlich die falschen (sprich: nicht zueinander passenden) Töne verkauft hat? Das würde ich ggf. noch mal abklären.
BTW: Sollte es sich nach dem Streichen nicht bessern, wird euch vermutlich nix anderes übrig bleiben, als den Boden neu zu fliesen.