Hallo,
wir sind in zwei Wochen zur Einweihungsfeier meiner Großcousine eingeladen worden, die in ihrem neuen Haus wohnen. An dem Tag werden wir auch den Geburtstag ihrer kleinen Tochter feiern. Nun ist meine Frage, was man zur Einweihung schenken kann. Meine Großcousine steht mir nicht so nahe, wir sehen uns ein paar Mal im Jahr zur Feierlichkeiten von anderen Familienmitgliedern und verstehen uns da aber ganz gut..
Habt ihr einen Tipp?
Liebe Grüße und allen Mamas einen schönen Muttertag
Katha
Einweihung Geschenk?
Hallo
Wenn sie ein Haus haben, wird ja sicher ein Garten dabei sein... Ich würde eine schöne Pflanze schenken, einen Obstbaum zb.... Ich würde mich über sowas freuen....
Je nachdem, wie deine Großcousine dazu steht, könnte ihr evtl auch ein Gutschein für einen schönen Einrichtungsmarkt gefallen, wenn man umzieht, passt sich ja doch häufig ein Teil der Einrichtung den neuen Gegebenheiten an... Oder halt für neue Deko, Bilder oder ähnliches...
Aber ich denke, bei einem Haus würde ich zu einem Obstbaum greifen, dann hat man immer ein schönes Andenken und kann am Wachstum sehen, wie lange man dort schon lebt...
LG
Ein Gutschein aus einer Baumschule kommt immer gut.
Ich würde mich ganz klassisch über ein hübsches Säckchen mit trockenem Brot uns Salz freuen.
Ein Bäumchen würde ich auf keinen Fall verschenken, man weiß ja nicht was genau im Garten geplant ist.
Ich fände auch einen schönen Blumentopf mit bunten Bellis toll, kann man sich vor die Tür stellen. Oder aber eine Vogeltränke, ein Vogelhäuschen, einen tollen Gartenstecker........
Mona
Hallo!
Mal aus der Sicht von Jemandem, der bald selbst Einweihung im Eigenheim feiern wird :
bitte keine Pflanze oder Obstbäumchen!!!
Du hast ja keine Ahnung, was deine Verwandten evtl. schon haben oder was sie überhaupt anpflanzen wollen!
Und dass sie es sich nur aus Pflichtgefühl in den Garten stellen, obwohl sie es möglicherweise gar nicht mögen, willst du ja auch nicht, oder?!
Und bitte auch kein Brot und Salz! Sooo unoriginell und man bekommt es doch von fast Jedem, so dass man sein Leben lang kein Salz mehr zu kaufen braucht und das ganze Brot wird doch schlecht...
ICH würde mich viel mehr über einen Gutschein freuen: Baumarkt, Deko-Geschäft (Depot z.B.), IKEA...
Viele Grüße!
Brot und Salz ist nur symbolisch und es wird eine kleine Ecke trockenes Brot genommen sowie ein kleines Beutelchen Salz. Also etwa ein Teelöffel!
Ich hab das einer Freundin geschenkt, ganz süß verpackt in einem Stoffsäckchen und das hängt nun in der Küche. Das Säckchen ist etwa so groß wie ein Teebeutel.
Ich war die einzige die das geschenkt hat, eben weil es kaum noch wer kennt, ist es dann doch wieder originell. Allerdings hab ich noch nie gehört, dass jemand bei "Brot und Salz", ein ganzes Brot und eine Packung Salz schenkt.
Mona
"Ich hab das einer Freundin geschenkt, ganz süß verpackt in einem Stoffsäckchen und das hängt nun in der Küche. Das Säckchen ist etwa so groß wie ein Teebeutel"
Da hast du aber eine schöne Idee gehabt! Dann nehm ich das mit dem "unoriginell" zurück
Ich habe in der letzten Zeit 3 Richtfeste bzw. Einweihungen miterlebt und es wurde immer von mehreren Leuten Brot und Salz geschenkt - ein normal großes frisches Brot und ein ganzes Päckchen Salz!
Und das finde ich nicht so toll...
VG,
Anja.