Hallo!
wir wollen einen Kletterturm mit Rutsche und Schaukel von Jungle Gym kaufen, am ehesten Modell "Lodge" (1,20 x 1,40m Grundfläche, mit Strickleiter).
Jetzt ist die Frage, ob wir untenrein anstelle des Sandkastens ein geschlossenes Haus einbauen, da gibt es das Model "Playhouse" (Türe und Fensterläden). Hätte auch schon ein Angebot mit extra Holzboden drunter.
Hat das zufällig jemand, was sind Eure Erfahrungen?
Haben momentan bereits einen Sandkasten (zwar etwas kleiner), allerdings wäre der unter dem Podest nur gering größer, wegen Baumwurzeln auch nicht tiefer grabbar, und auch ohne Sitzrand.
Hat jemand zufällig das Kletterwand-Modul zum an den Turm bauen? Ist recht schmal, die Frage, ob es genutzt wird, und dann wäre oben am Podest noch ein weiteres Loch, wo man runterfallen könnte.
Vielen Dank für Eure Antworten!
LG, Hanami mit 2 kletterbegeisterten Jungs (1,5 und 3,5 J)
Kletterturm Jungle Gym mit Playhouse-Modul?
Hallo!
Wir haben auch das Jungle Gym Lodge.
Wi haben noch eine doppelte Schaukel daran.
Ich fand diese Kletterwände auch gut, aber eigentlich wollte ich das es auch wie eine Art Baumhaus genutzt werden kann, deshalb wollte ich kein zusätzliches Loch oben haben. Meine Jungs sitzen ganz oft oben und spielen da.
Was meinst Du mit STrickleiter? Willst Du keine feste Leiter haben?
WIr haben auch erst überlegt ob wir unten den Bereich zu machen, aber wir haben auch erstmal nen Sandkasten daraus gemacht.
Allerdings haben wir noch ein zusätzliches Brett dran gemacht, da nur eine Bretthöhe für nen Sandkasten lächerlich ist.
Achte beim Kauf darauf was du für ein Holz bekommst. Es gibt da extreme Unterschiede. Jungle Gym ist ja nur das Paket mit Schrauben, Zubehör usw. Das Holz wird individuell geliefert, und z.B. bei Spielplatz-Garten oder wie das hieß, zwar extrem günstig, aber auch ne viel schlechtere Holzqualität, als bei anderen.
LG Eva
Hallo Eva! Vielen Dank für Deine Antwort!
Seid ihr mit dem Modell Lodge zufrieden? Oder würdet ihr im nachhinein ein anderes Modell nehmen?
Die Strickleiter ist doch seitlich zusätzlich zur normalen Leiter dabei, bei Euch nicht?
Wie stabil ist das Dach? Holzdächer gibt es nicht mit Strickleiterbalken an der Seite, allerdings haben wir einen alten Apfelbaum drüber mit ganz vielen Äpfeln...
Wir planen auch 2 Schaukeln, ich glaub, bei 2 Kindern oder Besuchskindern kann so der Streit reduziert werden, wenngleich ich auch alternativ dieses extra Klettermodul schön fände, mit Netz und Kletterwand. Aber für beides reicht der Platz nicht aus.
Wollte gern bei Demmelhuber bestellen, kennst Du die?
Kamt Ihr klar mit dem Aufbau? Da graut mir schon etwas davor, alles selber zu bohren, aber da müssen wir durch.
LG,
Barbara
Hallo!
Ahh.. Fehler Wir haben gar nicht das Lodge..sondern das Chalet!! Es ist aber immer eine Platzfrage.
Hätten wir es anders gestellt, hätte ich vielleicht ein Modell mit 2 Ebenen genommen.
2 Schaukeln sind Pflicht
Eine Strickleiter haben wir nicht, aber unseres steht auch schon wieder 2 Jahre. DIe ändern die Sachen ja schonmal ab.
Da erledigt sich die Frage mit dem Dach.. wir haben ein Holzdach! Bei uns hätten wir kein anderes Dach nehmen können, da der Wind darunter geht.
Ich meine wir hätten auch beim Demmelhuber gekauft. Das Holz ist top. Wir haben es noch nicht gestrichen, ich denke dieses Jahr machen wir das mal.
LG Eva