Kaninchen im Garten "loswerden"

Hallo!

In unserem Baugebiet wohnen eine Menge Kaninchen, die keinem gehören.
Ich find die auch wirklich süß und mag denen gar nichts antun, aber das Problem ist, dass sie bei uns ständig versuchen Löcher in den Garten und unter die Terrasse zu buddeln.
Bei den Nachbarn sind sie neulich mit ein paar Kleinpflanzen "durchgebrannt", nur das Schildchen mit dem Pflanzennamen stand noch #rofl.

Hat einer von euch nen Tipp, mit welchen Mitteln ich die Kaninchen dazu bringe, anderswo zu buddeln? Ich will sie nicht töten oder so! Übrigens hatten wir ganz am Anfang unter der Terrasse sogar kleine Kaninchenjunge, da tat's mir schon leid drum. #verliebt Die haben wir dann mitsamt Mutter vorsichtig und ohne anfassen (mit Schaufeln) umgesiedelt.

Danke im Voraus!

Lakritzfan

1

Hallo!

Meine Mutter hatte das Problem immer auf dem Friedhof beim Grab meiner Großeltern. Geholfen hat dann, Kaninchenmist (vom Züchter) unterzugraben, dann meinen die wilden Kaninchen, es lebt schon eine andere Familie dort und suchen sich ein anderes Plätzchen.

Diese Methode hilft zwar nicht zuverlässig, einen Versuch ist es aber allemal wert, und Kaninchenmist ist ein ganz guter Dünger.

Liebe Grüße!

3

Hi,

keine Ahnung, ob das klappt, aber den Mist, kannst du von uns haben.

vg

2

Wir haben ein problem mit Maulwürfen....

Uns sagte ein Landschaftsgärtner das man (die billigen) Kloduftsteine (am besten Citrusduft) in die Löcher steckensoll.

Er sagte uns das Maulwürfe, Mäuse, Kaninchen und co. den Duft nicht mögen und dann "gehen"

Ich habe dirket eine Familienpackung gekauft und die Löcher im Garten "gestopft" - siehe da wir hatten noch einen Maulwurfshügel und dann nix mehr.

Es kämme also auf einen Versuch an. Bei Maulwürfen hat es es gewirkt;-)

LG Nadja

4

Also, das mit dem WC-Reiniger kann ich wohhl nicht bringen, weil ich die Erde ja auch noch für Bepflanzung verwenden möchte. Aber mit dem Kaninchenmist könnte ich es versuchen.
Den bekomme ich vermutlich von zahlreichen Kaninchenbesitzern gerne und umsonst. ;-)

Mein Nachbar will es mit Knoblauch versuchen - geht das auch?

5

Ich würde es einfach ausprobieren.....

Wir haben "nur" Spielrasen im gesamten Garten. Er grünt und wächst trotz Klosteinen weiter.

LG Nadja