War heute beim Gärtner und habe Petunien für meine 2 Balkonkästen an den Küchenfenstern und ein paar andere Pflanzen für 3 Kübel auf der Terrasse gekauft und war ruck zuck 30 Euro los!
Im Supermarkt oder Baumarkt würde ich es wahrscheinlich billiger kriegen aber ich finde man merkt schon einen Qualitätsunterschied!
Aber wenn ich jetzt überlege dass ich wahrscheinlich nochmal soviel ausgeben muss bis ich alles so habe wie ich es möchte, überleg ich nicht doch mal zum Baumarkt zu schauen!
Wie handhabt ihr das? Wo kauft ihr und wo ist eure Schmerzgrenze?
LG Micha
Wieviel gebt ihr für eure Sommerbepflanzung aus?
Hallo!
Kommt darauf an, was ich brauche...
Mis sind diesen Winter z.B. einige Stauden, Clematis und noch einiges mehr erfroren...solche Sachen kaquf ich bei der Gärtnerei.
Normale Sommerblumen wie Petunien, Geranien etc. hol ich beim Baumarkt oder auch Supermarkt.
Hab grade heute sehr schöne Hängepetunien beim Penny geholt..und die werden eigentlich jedes Jahr was
lg tina
Achso...ausgeben tu ich jedes Jahr , wenn ich die Säcke Erde mitzähle , sicher zwischen 60 und 80 Euro...
lg tina
Hi,
mit neuer Erde, Dünger, Blühdünger....sicherlich an die 80,00 Euro....
4 kl. Blumenkästen a 4 Blumen
3 gr. Blumenkübel
1 gr. Gewürzkübel
2 gr. Kübel mit mit einjährigen Kletterpflanzen
1 gr. Wasserbottich....da wird immer mal was ausgetauscht
+ ein bisschen Extras
Da ich nichts überwintern kann, kaufe ich halt immer viel blühendes
Grüsse
lisa
Also ich gebe lieber einmalig etwas mehr aus und achte besonders auf gute Erde von einer Gärtnerei..mische immer zwei verschiedene zusammen...bei den Pflanzen achte ich auch auf gute Qualität, damit ich nach 2-3 Tagen nicht wieder losrennen muss! Habe ca. 40-50 Euro investiert...
Hallo
ich kaufe in meiner Gärtnerei des Vertrauens. Da waren es am Wochende schnell mal 150 € nur für Bepflanzung von Blumenkästen und -kübeln.
Ich habe 7 Balkonkästen (80 cm) für die Fenster, ein Ø80 cm Kübel vor dem Haus, mehrere Schalen (Ø 25cm-50cm) und vier weitere Balkonkästen für den Garten zu bepflanzen. Außerdem habe ich zwei Tomatenpflanzen, ein Satz frischer Erdbeerpflanzen und eine Paprika mitgenommen und verschiedene Samen für Bohnen, Gurken ect. Für die Menge finde ich den Preis ok, denn ich hab Qualität gekauft.
Ach ja, die Erde, Rindenmulch und Dünger sind da auch bereits mit eingerechnet.
Ich habe einfach keine gute Erfahrungen mit Pflanzen vom Baumarkt, Discounter gemacht. Meist gibt es da ja die Geranien und ähnliches schon sehr früh und man muss diese dann noch bis zum richtigen Zeitpunkt lagern.
Bei meiner Gärtnerei bekomme ich schöne große Pflanzen, teilweise schon blühend und es ist ein Augenschmaus, wenn man nach den Eisheiligen schon blühende Kästen raushängen kann und nicht erst auf volle Pracht warten muss. Außerdem stehe ich auf ungewöhnliche Dinge, die eben nicht im Baumarkt zu finden sind oder erst eine Saison später.
Schwarze Petunien hatte ich zum Beispiel schon vor zwei Jahren, mittlerweile bekommt man sie überall.
Genauso wie mit Gemüsepflanzen (Tomate, Paprika...), Es sind bereits kräftige Pflanzen und müssen nicht mehr aufgepäppelt werden, sie sind gesund, ertragreich und machen einfach mehr Freude.
lg seinspaetzle
Hallo,
ich habe vorn ein Blumenbeet neu angelegt und locker 200€ ausgegeben und dann und wann kaufe ich zwischendrin mal wieder einen kleinen Busch so generell für den Graten.
Auch mal eine Hängepflanze.
ICh denke ich gebe also ca. 300€ aus.
ICh kaufe in Baum/Plflanzenschulen.
Gruß
Wir sind bei unserem Balkon mit ca. 40-50 € dabei.
Ich kaufe im Gartencenter od. bestelle auch online so
wie dieses mal.
Auf dem Baumarkt kaufe ich nicht mehr,die Qualität
lässt meistens echt zu wünschen übrig.
LG Loonis, die heute den Balkon chic macht *gg*
hallo,
ich habe dieses jahr richtig viel geld in meinem garten versenkt. wir haben das haus letztes jahr gekauft und ich hab den garten komplett neu angelegt. da kommt einiges zusammen. außerdem soll es noch einen neuen rasen geben.
daher blieb für eine reine sommerbeplflanzung nichts übrig. ich hab mir nur eine sundaville gegönnt, ein träger bellis vom lidl und saattütchen (blumenmischung, wicken, kräuter, tomaten). das muss für dieses jahr reichen.
lg sonja
Hallo,
nur im Baumarkt - Hornbach, Max Bahr oder Praktiker.
Wir haben so wahnsinnig viel Pflanzen im Garten, dazu noch 10 Balkonkästen (unser Balkon ist so elendig lang...).
Da würde ich echt arm werden, wenn ich zum Gärtner gehen würde. Durch den Winter haben wir so viele Pflanzen verloren, die alle ersetzt werden müssen.... hier mal einen Teil von:
4 mal Bambus (mindestens 150 cm hoch)
3 Kirschlohrbeeren
2 Heckenpflanzen (mind. 1,60 Meter hoch)
1 Schmetterlingsflieder
10 Blumenkästen zum Bepflanzen
8 Kübel zum Bepflanzen...
Bis jetzt haben wir 120 Euro ausgegeben ohne die oben stehenden.
LG
Caro
Hallo!!
Ich gebe locker pro Jahr 200 Euro aus für meine Blumenbeete und Terrassenkästen und Kübel . Kräuter und Tomaten Chilli und Pfefferminze habe ich im Gartenfachmarkt gekauft .
Da stimmt einfach die Qualität ,da geht mir nichts ein ,alles wächst gut an und Schwund ist nicht .
Meine neuen roten und weißen Rosen habe ich aus den Gartenfachmarkt gekauft .Ich liebe Rosen und wollte ganz besonders schöne . Ich liebe das Märchen Schneeweißchen und Rosenrot und wollte in meinem Hochbeet zur Terasse weiße und rote Rosen haben .
Die habe ich mir auch was kosten lassen ,denn die sollen auch nach was aussehen .
Rosa Rosen und eine Teerose habe ich letztes Jahr ganz billig aus nem Ramschladen gekauft .Sie sind toll angewachsen und jetzt im zweiten Jahr wunderschön .
Will ich was besonders dann gehe ich in den Fachmarkt ....da muss man schon ein paar Euros berappen ,aber da habe ich auch tolle Pflanzen .Wie z.b. letztes Jahr einen Schmetterlingsfarn ....der hatte 30 Euro gekostet ,hat aber tausend bunte Blüten und viele viele Schmetterlinge angelockt .
Wir wohnen jetzt das dritte Jahr in unserem Haus und ich bin soweit mit der Grundbepflanzung der Beete fertig . Ich habe eine Trauerweide im Beet , Rhododendron und Kirschlorbeer ,alte Rosenstöcke stehen auch noch drin und einen Haselnussstrauch .Buchsbäumchen und Koniferen stehen noch drin .Das Beet wurde 1970 beim Hausbau angelegt und wir haben es beim Kauf entkrautet und neu angelegt .
Etwas Lavendel zwischen den Rosen kommt noch und was buntes zum Füllen .2 große Kästen an der Außenterrasse zur Straße sind noch leer .Dort kommen nach den Eisheiligen der Rest an Blumen rein .Die können auch von Obi oder Jawoll oder Praktiker sein für 99ct das Stück .
lg feuerle