Saugen oder Kehren, was macht ihr?

Hallo,
habe heute zum ersten mal seit Jahren unser Wohnzimmer (PVC-Belag) ausgekehrt. Dabei habe ich festgestellt, dass es viel einfacher ist, als es zu saugen. Ich frage mich, warum ich seit Jahren nur gesaugt habe. Wollte mal hören, wie es bei euch ist. Saugt ihr oder kehrt ihr? Und könnt ihr einen Besen empfehlen?
(Wir haben 2 kleine Kinde und einen Hund...)

Gruß Claudia

1

Ich hab so einen Noppenbesen aus Gummi.
Damit kehre ich erst durch und anschließend sauge ich.
Wir haben zwei Hunde u. einen Katze und mit dem Besen bekommt man die Haare viel besser weg.

3

Hallo,

generell: SAUGEN!!!

Beim durchfegen wirds teilweise einfach nicht so gründlich sauber.
Klar, ein paar Krümel nehme ich auch mit dem Handweger weg, aber grundsätzlich finde ich es ordentlicher, wenn gesaugt ist.

lg
princess

4

Hallo Claudia,

wir kehren täglich und/oder nach Bedarf (PVC-Belag, Fliesen, Steinzeugboden, Terazzoboden usw.) mit diesem Kehrer:
http://www.quelle.de/haushaltswaren/vileda-superfeger-mit-teleskopstiel-UE0001SV
und das schon viele viele Jahre und mit so einigen Katzen im Haus und keinem Straßenschuheausziehzwang!

Der Kehrer wirbelt nix auf, der Zeitaufwand ist sehr gering und er ist sehr leicht zu reinigen.

Gewischt wird nach Bedarf, geht ja auch schnell.
Gesaugt wird hier nur so alle paar Tage.

mfg marada

6

DAnke für den Tipp mit dem Viledawischer. Ich glaube, den hole ich mir...

5

Nur SAUGEN.

Ich habe gar keinen Besen *gg* ...

Ich finde saugen auch echt sauberer.

LG Loonis

7

ich habe eine akkubesen, damit mache ich mal schnell was weg, aber saugen ist gründlicher oder ich nehmen zumin. eine mopp

8

Ich brauche meinen Bese n nur noch für den Balkon und zum Treppe fegen hier im Mehrfamilienhaus.
In der Wohnung (Teppich in einem Zimmer,ansonsten PVC ) sauge ich ,das ist viel gründlicher und schneller.

9

Hi,

wenn es schnell gehen muss - klar den Mop. Geht schnell und ist sauber, beovr der Staubi aus dem Keller geholt ist, ist der Mop viel schneller.

Ich hab diesen hier ... http://www.hygi.de/vileda_fingermop_system,pd,1137,24061.html

LG Mimi

10

Hallo,

also Fegen mache ich nur wenn etwas trockenes runter gefallen ist oder ähnliches.
Sonst sauge ich eigentlich alle. Wir haben überfall Laminat und Fliesen.

LG #winke

11

Hi !

Also ich sauge !
Bei der Fläche über die sich hier ständig irgendwelche Krümel, Chipsbrösel, Hundehaare und -ganz wichtig !- Sand verteilen würde ich mit einem Besen verzweifeln.
Und in unserem Schlafzimmer, das keines unserer Kinder ohne trifftigen Grund betritt, mach mir saugen sowieso mehr Spaß als kehren #cool :-) !

Gruß,

vam-pir-ella

12

#hicks hab ich doch richtig verstanden, oder?#schein