Wie lange dauert es bis sich der Makler meldet???

Hallo

Würde mich mal interessieren. Wir haben im Internet eine schöne Wohnung gesehen und direkt eine Anfrage zur Besichtigung verschickt.
Wie lange muss man da im Durchschnitt auf Antwort warten? Möchte natürlich nicht sofort die Handynr. des Herrn anrufen:-)

LG poca

1

Wenn ich die Wohnung toll fänd und sie unbedingt sehen wollen würde, würde ich die Nummer anrufen, dafür sind die ja angegeben.
Als wir nach einem Grundstück gesucht haben, haben wir parallel auch bei einigen Häusern geschaut. Wenn ich da immer auf Antwort gewartet hätte, würd ich immernoch warten, weil manche sich überhaupt nicht gemeldet haben.

LG Schorti

2

Ich würde anrufen.Bei Maklern kann es ewig dauern.

Wenn du dann mal angebissen hast geht es meist schneller.

#winke

3

Danke für die Antworten, dann werden wir morgen mal direkt da durchbimmeln.
Und ich dachte ich wäre so vielleicht zu aufdringlich:-)

4

Ich würde auch direkt anrufen. Ich halte es nicht für aufdringlich. Schließlich ist es der Job des Maklers Wohnungen und Häuser mit Interessenten zu besichtigen. Und die Provision ist ja auch nicht ohne... wenn man dann keine Anrufe erträgt, ist man im Falschen Buisness ;-)

5

Hallo,

wir haben fast zwei Jahre nach einem Haus gesucht und ich habe die Erfahrung gemacht, dass Makler i. d. R. selten zurück rufen. Ich habe dann gar keine Emails mehr geschrieben, sondern immer gleich angerufen. Hier ist die Nachfrage sehr groß, da muss man schnell sein.

LG

kleiner #hasi