Hallo!
Meine Mutter zieht nächste Woche um. Wir machen schon viel selbst, das heißt, wir bauen die Möbel selber ab und auf und wir bringen auch einge Kleinteile und Kartons rüber. Nur für die großen Möbel haben wir eine Spedition beauftragt. Laut dem Chef der Firma dauert das ganze "nur" 2-3 Stunden, da die neue Wohnung auch nur ein paar Straßen weiter ist.
So, nun die Frage: Hält man Verpflegung für die Speditions-Leute bereit? Ich meine, was zu trinken und vielleicht belegte Brötchen oder so? Wobei ich mir denke, dass sie ja auch bezahlt werden und drei Stunden nicht so arg lang sind.
Wie handhabt man sowas?
Umzug: Verpflegung für die Spedition-Leute?
Hallo,
ich würde wenn überhaupt nen Kasten Wasser, Kanne Kaffe und Kekse hinstellen.
LG
Da die bei uns damals früh gekommen sind, haben sie auch ein paar Happen zu essen und was zu trinken bekommen.
Es kommt aber auch vor, dass die nach euch/vor euch auch noch Termine haben und gar keine Zeit haben, etwas zu essen.
Wenn man eine Spedition beauftragt hat, den Umzug also nicht von Freunden und Bekannten machen lässt, stellt man keine Verpflegung bereit.
Ich finde es aber motivierend und sehr nett, wenn für die Arbeiter Wasser oder eine Tasse Kaffee in Aussicht gestellt wird.
Aber das muss man nicht und ist auch nicht üblich.
Also wir haben das bei unserem letzten Umzug so gemacht, auch wenn man es eigentlich nicht muss. In der Frühstückspause gab es belegte Brötchen und Kaffee, nach getaner Arbeit gab es Pizza und Getränke für alle. Die "Jungs" haben ihren Job auch gut und schnell erledigt und es hat für eine nette Atmosphäre gesorgt.
lg
Hallo,
nein, für eine von mir bezahlte Firma mache ich das nicht.
ja, für Freunde und Bekannte.
LG
Etwas zu Trinken und/oder Kaffee. Bei 2 - 3 Stunden wäre alles andere überflüssig meiner Meinung nach.
Außerdem haben die wahrscheinlich sowieso nicht viel Zeit und sind noch anderweitig gebucht.
Finde ich ja schonmal super, dass du dir Gedanken um das Wohl anderer Menschen machst :)
Ich glaube, wenn du dafür sorgst, dass die Arbeiter einen kleinen Snack oder etwas zu Trinken haben, arbeiten die motivierter. Wenn der Snack aber zu wuchtig ist, kann es sein, dass sie müde werden :)
Gruß
Hallo!!
Das ist ja lieb das Du Dir Gedanken machst .Aus Erfahrung kann ich Dir sagen das die fleißigen Packer alles dabei haben und sich eher über Trinkgeld freuen .
lg feuerle
hallo,
beim letzten umzug waren die drei mitarbeiter von der spedition ganztägig bei uns (von 9 uhr morgens bis ca. 19 Uhr). wir haben getränke bereitgestellt (kaffee + 1 kasten mineralwasser), belegte brötchen beim bäcker besorgt und ein trinkgeld gegeben. die männer haben wirklich sehr gut gearbeitet und mehr als vereinbart gemacht.
ich denke, bei so einer kurzen zeit, werden die träger ohne pause durcharbeiten und da würde ich lediglich getränke (kaltes mineralwasser) zur verfügung stellen und ein "kleines" trinkgeld geben.
jeder wie er mag und will.
viele grüße
belly72