wieviel für gebrauchte Küche verlangen

Hallo,

wir sind gerade beim Hausbau und werden dort auch eine neue Küche bekommen. Außer der Spülmaschine werden wir die anderen Geräte leider nicht mehr gebrauchen können, obwohl sie noch alle super in Schuss sind. Unsere Nachmieter wären an der Küche interessiert. Allerdings ist es eine Markenküche die jetzt schon ca. 30 Jahre alt ist, von uns vor 7 Jahren aber generlüberholt wurde. Die Kühl-Gefrierkombination haben wir auch vor 7 Jahren für 500€ gekauft. Sie ist von Samsung und hat die no-frost Funktion. Der Einbauherd mit Ceranfeld ist 5 Jahre alt und kostete damals 350€.

Was meint ihr, was kann man für die Küche inklusive Geräten noch verlangen? Sind 200€ zu viel?

Danke für eure Hilfe!

Nitta

1

Ich finde es zu viel.

2

Wie viel würdest du denn noch bezahlen. Der Kühlschrank geht bei ebay für ca. 100 € weg.

6

50, maximal 100 Euro.

3

Hallo,

das willst Du jetzt zwar sicher nicht hören aber für eine 30 Jahre alte Küche mit Geräten die schon 7 Jahre alt sind würdest Du von mir keinen Cent mehr bekommen.

Sieh es mal so wen euer Nachmieter die Küche nimmt spart ihr die Entsorgung. Ich würde sie ihm also schenken und gleich was für mein "Karma" tun. #winke

LG dore

4

wenn er sie nicht will kommen die Schränke in den Vorratsraum und der Gefrierschrank (wenn auch leider mit Kühlschrank) wird auch weiter benutzt. Nur den Herd bräuchten wir nicht mehr. Außérdem finde ich es blöd funktionierende gute Geräte zu verschenken. Ich will ja nicht viel haben, aber ein wenig wäre doch schön.

5

Wen ihr die Küche bist auf den Herd ansonsten noch brauchen könnt dann kannst Du ja "pokern" vielleicht lässt er sich ja drauf ein.

LG

7

Hallo Nitta,

wenn Du, wie in Deiner Antwort an dore1977 geäußert, noch Verwendung für die Küche hättest, musst Du Dir doch keine Gedanken um einen angemessenen Preis machen. Wenn Du Kohle machen willst, kannst Du sogar noch höher gehen, entweder der Nachmieter willigt ein oder nicht.

Ich habe meine alte Küche aus der Mietwohnung auch als Vorrats- und Werkzeugschränke im Keller, der alte Kühlschrank wird gerade im Sommer öfter mal genutzt und die alte Spülmaschine steht für den Anfall größerer Geschirrmengen, z.B. für Feiern, in Bereitschaft.

Gruß

Ralf

8

Hallo!

Von mir wuerdest du die 200 Euro bekommen.

Dafuer bekaeme ich selbst bei Ikea keinen Neue.
Ich muesste nichts aufbauen und auf keine Lieferung warten.
Vor 30 Jahren achtete man noch mehr auf Qualitaet...

Nein, also wenn ich an das Transport und Aufbaugedoens denke, waeren mir 200 Euro bestimmt nicht zu viel!

9

200 € sind okay. Kommt halt immer auf das Design an und den Geschmack des Nachmieters ;-)

Liebe Grüße

10

Hallo!!

Die Küche ist 30 Jahre alt ...die Geräte auch nicht mehr die neusten . Ein 7 Jahre alter Kühlschrank ist auch nicht mehr neu ,auch wenn man meint das Neu ist noch nicht von weg :-)
Das Ceranfeld ist ja auch schon einige Jahre alt und nicht mehr das A und O im Verbrauch. .Auch wenn alles neu und gepflegt erscheint ist es trotzdem alter Plunder .Gerade bei Elektrogeräten ist die Haltwehrzeit schnell überholt .Ich habe erst letztes Jahr meine 5 Jahre alte Waschmaschine ,Kühlschrank 5 Jahre und 6 Jahre alte Spülmaschine Miele raus geworfen ,weil sie dem heutigen Verbrauch von Strom überhaupt nicht mehr entsprechen .
Will sagen von mir bekämst Du höchstens 200 Euro .
Aber wenn ich gar nichts hätte würde ich freilich auch das nehmen und verhandeln hat noch nie geschadet. Frag doch den Nachmieter was er bezahlen würde ?
lg feuerle

11

Lass den Nachmieter doch ein Angebot machen.

12

von mir würdest du maximal einen feuchtwarmen Händedruck bekommen. Laß stehen oder sorg für die Entsorgung.

13

HAllo,

ich würde es machen.