Hilfe! Wir wachsen zu!!!
Wir haben inzwischen rings um unseren Rohbau einen richtig grünen Urwald - eigentlich ja hübsch anzusehen, mit rotem Mohn, gelbem Raps usw. usf.
Aber eigentlich wollten wir die Erdhügel ja als Humus für den künftigen Garten verwenden. Meine Befürchtung ist nun, dass es mir nicht erspart bleibt, jedes einzelne Pflänzchen samt Wurzel zu entfernen... Ansonsten habe ich doch später im Garten automatisch überall Unkraut!
Oder hat mir hier jemand zufällig den ultimativen Tipp!??? Wie habt Ihr Euch damit beholfen?
Danke vorab und liebe Grüße!
Unkraut auf Baugrundstück
Auf die Knie und rupfen
Wir hatten hier damals auch einen absoluten Urwald....... Stunde um Stunde habe ich damit zugebracht den Kram raus zu ziehen.....
LG Nadja
Ohhh ich hab´s befürchtet!
Da hilft leider nur ausgraben und ausrupfen.
Hallo,
das hatten wir auch
Mein Tipp: Den Boden mit einer Gartenkralle (heißt das Ding mit den 3 Zacken so???) gut auflockern (nicht umgraben). Zur Zeit ist die Sonne Dein Freund und wird das fiese Grünzeug an einem Tag so austrocknen, daß Du nur noch die Gemüseleichen aufsammeln mußt.
Viel Spaß
Wir haben nun den 2. Sommer unsere Muttererde hier rumliegen. Wir bauen unser Haus selbst und für den Garten hatten wir überhaupt noch keine Zeit.
Zwischendurch geht mein Mann durch und holt alles raus.Das ist immer eine riesen Aktion. Vor dem Winter waren es 20 riesen Säcke die entsorgt werden müssen.
Mehr als raus reißen kannst du nicht machen.
Hallo,
den ultimativen Tipp gibt es wirklich nicht.
Leider kommt das nicht gewünschte Kraut immer wieder. Da kannst du rausziehen und entsorgen wie du willst!
Wäre froh gewesen, dir eine positive Botschaft zu schreiben, aber dies ist nicht möglich.
PROST
Gruß
Tri Tra Trullala
Hallo,
bevor du deinen Mutterboden für den Garten ausbringst solltest du jede einzelne Fuhre durchsieben. Es gibt große Kompostsiebe und da bleibt das meisten von den Wurzelzeug schon drin hängen.
LG
hi,
schau dir mal round up an!!!!!!! z.b. bei wiki http://de.wikipedia.org/wiki/Roundup
wirkt wunder, bis zur wurzel und wirkt relativ rasch... nur solltet ihr den humus dann - wenn ihr zeit habt - noch etwas liegen lassen bevor ihr den ausbringt! damit das zeug wieder abgebaut werden kann...
lest euch die angaben des herstellers mal durch und erkundigt euch darüber.
bei uns hats geholfen, wir haben einen "pracht" rasen und hatten hier vorher auch nen urwald!
also... viel erfolg!
lg
ella