Hallo,
in meiner Waschmaschine steckt irgendwo nicht sichtbar ein Küchentuch (Waffeltuch) und das löst sich grad gewaltig auf.
meine komlette dunkle Wäsche hat alles blaue "Fusseln" - Stückchen von diesem Tuch.
Hab auch das Sien schon aufgemacht, - die Maschine 2x ohne Wäsche gespült, aber noch immer, Flusen ohne Ende.
Hab die Wäsche 2x gespült, und bekomme es nicht wieder raus, außer jedes Wäschestück später mit einer Fusselbürste zu bearbeiten......
Hat jemand einen anderen Tipp?
Gruß.
meine-family-und-ich
alles verfusselt - Hilfe
hallo,
hast du einen trockner. darin die wäsche auf kalt durchlaufen lassen. das schafft die meisten fusseln weg.
lg sonja
Hallo,
die Fusseln an der Kleidung entfernst Du am effektivsten mittels eines Wäschetrockners, sofern die betroffenen Stücke da hinein dürfen.
Hast Du schon in der Gummidichtung der Waschmaschine nach dem Küchentuch gesehen? Das kann rundrum drinstecken, ohne, dass etwas heraus schaut. Beachte bitte auch, dass manche Waschmaschinen-Türdichtungen mehrere Falten haben, in denen es hängen könnte.
Ansonsten nimmst Du einige alte Handtücher, Gardinen, Tisch-/ Decken oder Kleidungsstücke, die Du nicht mehr brauchst und wäschst einen normalen 40°C-Waschgang komplett durch. Auf Waschmittel kannst Du dabei natürlich verzichten, nur den Entkalker würde ich empfehlen.
Viel Erfolg. Ich hoffe, Du findest das Teil.
Gruß, liebelain
hallo...das tuch wird unter der trommel zwischen bottich und trommel an der heizung hängen und wenn die trommel sich dreht wird es zerrissen.um das raus zu holen muß die heizung ausgebaut werden ,sonst dauert es ewig bis das tuch raus kommt zumal es anfängt zu schimmeln und es stinkt.
Danke an Die mit dem Tipp mit dem Trockner - zu 95 % alle Flusen raus.
Manchmal kommt man ja nicht auf die einfachsten Sachen....
Mein Mann will morgen die Waschmaschine mal weiter auseinander nehmen....
Gruß.
meine-family-und-ich