Seit gestern haben wir Ameisen im Haus. Ich habe 3 Stück im Wohnzimmer gesehen. Sie krabbelten über den Boden. Habe mir nix dabei gedacht und habe sie raus gesetzt. Dachte, sie hätten sich verirrt. Wir wohnen nämlich direkt am Wald und da gibt´s allerhand Viehzeug. Kurze Zeit später habe ich an der Wohnzimmertür, die direkt gegenüber von der Haustür (dazwischen ein Flur) liegt, wieder welche gesehen. Die habe ich wieder raus gesetzt. Die turnten an einer kleinen Ritze zwischen Laminat und Türschwelle rum. Naja. Ich habe dann noch die Vorratskammer, die in der Nähe der Haustür liegt inspiziert und das Fenster dort geschlossen. Ich hatte die Befürchtung, dass sie dort was Essbares gefunden haben. War aber nicht der Fall. Und auch an den Mülleimern in der Küche sind keine Ameisen zu sehen. An Lebensmitteln haben sie kein Interesse. Heute Morgen habe ich ungefähr 25 Stück nach und nach raus gesetzt bzw. weg gesaugt. Als ich dann aus dem Kindergarten kam, liefen schon wieder welche über den Flur. Die irren ziellos herum. Flur, Küche, Wohnzimmer. Scheinbar kommen sie durch die Haustür rein. Dort habe ich nun Backpulver quasi in Form einer Barriere hin gestreut. Aber auch das scheint sie nicht sonderlich zu stören. Ich dachte immer, die mögen kein Backpulver... Lange Reder, kurzer Sinn: Wie werde ich die los??? Es sind übrigens größere. Die Farbe ist rot-schwarz. (Ameisenfallen kann mein Mann erst heute Nachmittag besorgen, falls das die einzige Lösung ist).
Hilfe! Ameisen im Haus. Wie werde ich die los?
Das Problem ist, dass solche Armeisen ins Haus kommen, wenn die Ameisenkolonie vorm Haus überbevölkert ist im Baumarkt gibt es nettes Kontaktspray und dann würde ich mich mal rund um die WTerassentür auf die Suche begeben wo das Nest ist und die dort auch etwas dezimieren.
Ich hatte auch mal Ameisen in meiner vorherigen Wohnung nachdem ich die Kolonie unterm Fußweg beseitigte bzw. stark verkleinerte war Ruhe
hallo,
ich habe vor ein paar wochen bei uns draußen auf der terrasse ameisen entdeckt. und schwupps seit letzter woche waren sie dann auch im wohnraum. nachdem die dann morgens sogar auf dem esstisch rumkrabbelten habe ich ameisenköder gekauft (diese einfachen grünen plastikdinger). einen abend 2 davon auf die ameisenstraße ausgelegt (tagsüber geht nicht wegen kinder und katze) und seitdem sind die ehrlich gesagt komplett weg.
mach es lieber schnell, wenn die erstmal dein haus besiedelt haben wird es immer schwieriger, die wieder loszuwerden. ich bin ja auch ein großer tierfreund, im garten können die von mir aus bleiben, aber nicht im haus.
lg
anja
Hallo...
geh in den Wald uns sammel WALDMEISTER am Besten blühenden, das bewirkt Wunder.
Sprech aus Erfahrung, da in meinem Elternhaus jedes Jahr das Problem war, bis mein Papa mal Waldmeister mitbrachte und siehe da, seitdem sind die Ameisen weg.
LG a.
Und was machst Du mit dem Waldmeister. Auslegen oder einfach nur als Strauss in der Wohnung?
Vermutlich geht meine Leitung wieder mal über Alaska, aber das Problem Ameisen macht mich immer hellhörig, ich sammle gerne Tipps
Hallo...
sorry hatte ganz vergessen zu schreiben, dass wir den Waldmeister im Haus auslegen. Meist dort wo die Tierchen ihre "Straßen" ziehen, oder auch einfach als Sträußchen ans Heizungsthermostat hängen.
LG und viel Erfolg
a.
Hallo,
wir hatten auch gerade erst diese "netten" Besucher. Backpulver und Kreide brachten bei uns auch nur sehr wenig und nur kurzen Erfolg. Verschwunden sind sie dann, als ich vor und hinter der Eingangstür (durch die sie ins Haus gekommen sind) Essigessenz verschüttet habe. Das mögen die gar nicht. Die sind wirklich sehr schnell weggelaufen und seit einer Woche auch nicht wieder gekommen.
Viel Glück!