Ich habe vor 14 Tagen entbunden. Muss ich meinem Vermieter mitteilen, dass wir jetzt ein Baby haben?
Die Nebenkosten werden nicht pro im Haushalt lebende Person abgerechnet sondern pro Wohnung/Quadratmeter.
Danke für eure Hilfe.
LG
Muss ich mein Kind dem Vermieter melden?
Wenn bei euch nichts nach Personen abgerechnet wird, sondern nur nach tatsächlichem Verbrauch oder Wohnfläche, dann musst du das Kind auch nicht melden.
Läuft Müll auch über den Vermieter ? Der wird ja meist nach Personen gerechnet .
Dann mußt du dein Kind dem Vermieter melden.
müll wird aber nach personen gerechnet, euch steht jetzt mehr zu was auch mehr kostet. meldet es einfach und gut.
Die TE kommt aus NRW - keine Ahnung wie da der Müll berechnet wird.
Hier in BW ist es in jedem Landkreis anders.
Wir zahlen Müll (personenabhängig) nicht mit der Miete, sondern das geht über das Landratsamt. Mein Vermieter hat damit nichts zu tun.
Aber ich finde es gehört sich einfach, dem Vermieter mitzuteilen, dass man Nachwuchs hat.
Wir haben ein sehr gutes Verhältnis zu unseren Vermietern (wohnen NICHT im selben Ort) und haben von denen sogar zur Geburt ne Kleinigkeit bekommen.
Hi,
Müll wurde bei unserer letzten Mietwohnung nach qm umgelegt, und nicht nach Personen.
Und da unsere Nachbarn (gleiches Haus, gleicher Vermieter, gleiche Abrechnung) ihre NK-Abrechnung haben prüfen lassen und keine Mängel gefunden wurden vom Mieterschutzbund gehe ich ganz stark davon aus, dass das rechtens war.
Rechtens und gerecht ist natürlich bei dieser Position ein himmelweiter Unterschied. Ändert aber nichts - wir kamen allerdings gut weg (4 gleich große Wohnungen, 12 Bewohner insgesamt, davon wir zu viert). Man kann mit so einer Regelung auch Glück haben.
viele grüße
Miau2
Ich weiss nicht ob es ein MUSS ist, aber anstandshalber macht man das schon! Wir haben unserem Vermieter ne nette Mail mit Vorstellung von unserem Kleinen mit Bild geschickt. Er hat sich total gefreut und ist auch mal vorbei gekommen! Und wir haben die Nebenkosten erhöht wegen Müll, Wasser, Strom, etc!
Hallo,
ich würde mal sagen, der Anstand gebietet, dass Ihr das meldet, unabhängig davon, ob das Kind nun bei irgendwelchen Abrechnungen zählt oder nicht.
GLG
darübeer hab ich m ir ehrlich nie gedanken gemaht. ich bin hier hochschwnager eingezogen, und ich glaube das war auch ein grund warum wir die wohnung bekommen haben, weil mein Vermieter wusste, dass wir in einer notsituation waren... alte wohnung wegen eigenbedarf gekündigt. 2 wochen vor auszug immer noch keine neue wohnung. war mies.
Ich würd auch mal anrufen, und sagen, dass ihr jetzt ein kind habt...
Hallo
Wo ist dein Problem?
Melde es und gut ist.
Wenn es für den Vermieter unwichtig ist auch gut.
Im Wochenbett darf man ruhig telefonieren