Hallo,
wir ziehen bald um und dürfen uns für das zukünftige Kinderzimmer den Teppich selbst aussuchen (etwa in Preisklasse von Laminat). Der Vermieter möchte kein Laminat ;( Es geht nur um das eine Zimmer, in allen anderen Zimmern sind Fliesen oder Parkett.
Ich muss gestehen, dass ich mich gar nicht mit Teppich auskenne -hatten wir bisher noch nie Teppich.
Schau mal hier http://www.kibek.de/de/online-shop/teppichboden/langflor-teppichboden/ Links in der Leiste stehen verschiedene Teppich-Arten -welchen würdet ihr empfehlen? Soll wie schon gesagt für ein Kinderzimmer sein. Wobei eher nur zum schlafen, ich denke spielen wird hauptsächlich im Wohnzimmer statt finden.
Und wie pflegt/reinigt ihr Teppichboden? Muss ja gestehen, ich habe lieber was zum wischen, haben daher selbst immer nur Fliesen und Laminat gehabt.
Danke und schönes Wochenende!
Welche Art Teppichboden könnt ihr empfehlen?
Hallo,
wir haben einen "normalen" (fein gewebt, keine Schlaufen oder so was, ich weiss leider nicht wie man die Teppichart nennt) Teppich von Vorwerk ins einer dunkleren Farbe (eine Mischung aus etwas pinker als oubergin) da unsere Tochter weisse und rosa Möbel hat. Der Kontrast ist sehr schön zu den Möbeln und der Teppich lässt sich super reinigen. Auch Knetreste usw. bekommt man prima weg.
Da bei Vorwerk der Garn und nicht der fertig gewebte Teppich impregniert wird sind die Fasern sehr schön zu reinigen.
Hab in meinem VK ein Foto drin, kannst gern mal gucken.
LG
Schlingenteppichboden. Reinigen? Saugen und vielleicht alle 2-3 Jahre mal mit einem Teppichreinigungsgerät drüber.
Fürs Kinderzimmer ist Teppich echt ideal zum spielen!
Das reinigen ist gar nicht so schwer wie man immer annimmt.
Das kommt eben auch auf die Teppiart an, ein Velourteppich reinigt sich schwerer, wenn mal Flecken drauf sind, genauso wie Wollteppiche-nicht zu empfehlen. Meine Eltern haben so einen und wenn da mal die Katze drauf gebrochen hat, dann gehen die Flecken schwer bis gar nicht mehr raus.
Ich habe Schlingenteppich..und Null Flecken. Teppich ist 13 Jahre alt..wird auch nicht mit Schuhen betreten, aber ist schon mal Tee verschüttet usw..Flecken gehen sehr gut raus :)
Und nochwas...ein guter Teppich kostet auch etwas..also minimum 15 Euro Quadratmeter..eher 20 Euro..darunter solltet ihr nichts nehmen, weil das dann schrott ist..dünn und tritt sich schnell ab.
Hi,
wir haben einen Teppich der von der Webart ausschaut wie Sisal, ist aber eine weiche Kunstfaser.
Jetzt nach 6 Jahren schaut er noch 1 A im Kinderzimmer und im Elternschlafzimmer aus. Macht nur nicht zu schnell eine Grundreinigung, denn dann geht die Impragnierung raus und wird somit schneller schmutziger.
Grüsse
liss