huhu
wir haben uns nun für eine doppelhaushälfte entschieden.
sie wird gerade gebaut und wir haben den rohbau schon geshen, sowie grundrisse.
nun steht noch zur auswahl welche hälfte wir nehmen.
Terasse/Garten ist bei beiden zur südseite.eingang zum norden.
nun die Frage was ist besser küche/esszimmer zum westen oder lieber zum osten?hinzu kommt dass die hälfte mit der ostseite recht nah beim nachbarhaus ist.
die andere haushälfte zur strasse die allerding eine sackgasse/Spielstraße ist.
aber kein anderes haus,wo jemand rein gucken könnte.
wie würdet ihr euch entscheiden?
welche doppelhaushälfte würdet ihr nehemen?Ost oder west?
Hallo, ich würde mich für die Westseite entscheiden, damit ich in der Abendsonne sitzen kann.
Viel Spaaß beim entscheiden.
Hallo, wenn ihr Frühaufsteher seid, die Ostseite, man kann herrlich in der Morgensonne frühstücken. Am Abend hättet ihr mehr Kühle im Haus. Das wär was für empfindliche Leute, die keine Hitze mögen.
Westseite steht für abends- Längeraufbleiber und Wärmeliebende.
Hallo!
Bei uns ist der Eingng im Osten, die Seite Richtung Süden, Terasse im Westen und der Nachbar im Norden .
Ich würde wohl eher zu der freieren Haushälfte tendieren, also die zur Straße. Wenn das Nachbarhaus auf der anderen Seite eh sehr dicht ist (wie dicht ist dicht?), dann ist ja eh die Frage wie viel Sonne ihr dann morgens hättet.
LG Ida
Ganz klar Westen, es gibt nichts schöneres als abends nochmal ein bisschen Sonne abzubekommen (durchs Fenster, im Garten etc.). Auf der Ostseite würde ich vermuten muss man eher das Licht anmachen als auf der Westseite.
Uneinsichigere Westseite
Uneinsichig sagt der Wiener nach ein paar Vierterln... ich meinte natürlich uneinsichtig!
Westseite (haben wir). Esszimemr Richtung Westen.
Küche Richtung Nordwesten ist auch toll, weil die Sonne zu meiner Kochzeit nicht in die Küche scheint und ich im Sommer bei offenem Fenster kochen kann.
Ich hasse es, wenn morgens die Sonne schon ins Schlafzimmer scheint - deshalb Westen.
Morgens haben wir kaum Sonne, ich kann gut durchlüften und es ist kühl im Haus.
Und mittags/abends genieße ich dann die Sonne - an kälteren Tagen wärmt sie das Haus schön auf.