Hallo
ich habe die Buchsbäume die draussen sind immer regelm. gegossen, jetzt sind beide gelb. Was kann das sein?
Könnte ich die noch retten?
lg
Buchsbaum ist gelb- kann ich ihn noch irgendwie retten?
Hallo,
meine Buxhecke hat in den beiden letzten Winter arg gelitten. Ich habe die Hecke letzte Woche, soweit wie es möglich war, runtergeschnitten, so tief wie möglich, da ich gesehen habe, dass die Hecke unten wieder ausschlägt. Evtl. solltest du es auch mal versuchen und deine Pflanzen zurückschneiden.
LG
Du hast eine Buchshecke?! Neid!!!!
Das wäre meine absolute Traumhecke, doch die ist doch wahnsinnig teuer und wenn man ganz kleine Pflänzchen nimmt, dann erlebe ich eine angemessene Höhe in dem Leben wohl nicht mehr
Hallo Wien,
na ja, soooo teuer ist die auch nicht. Ich habe viele Pflanzen selber gezogen. Man braucht dafür nur kräftige Triebe (vom Rückschnitt) steckst diese in kleine Töpfe mit Erde, hälst sie feucht und wartest...... Meine Hecke ist nicht mannshoch, sondern auch nur ca. 50 cm (jetzt), dafür aber beidseitig ca. 12 m lang.
LG
Nein, "Buchsbaumsterben"
http://www.derkleinegarten.de/800_lexikon/804_hecken/buchsbaumhecken_krankheiten_heckenersatz.htm Also keinen mehr pflanzen. Zurückschneiden bring etwas löst aber das Problem nicht.
Hatte ein Buchsbaum hier vor einigen Jahren. Ich habe den entsorgt. Aber nicht im Biomüll, sondern im Hausmüll. Wurde mir so von der Gärtnerei gesagt. Damit der Pilz sich nicht weiter ausbreiten kann.
So wirklich retten kannste den nimmer. Es kann auch sein das du zu viel gegossen hast... Passiert auch ganz gerne...
Wenn sie schon ganz gelb sind ist es zu spät!
Liebe Grüße Gelernte Baumschulgärtnerin
nee
unten sind noch einige grüne aber eben oben ganz gelb!
Welche Pflanzen sind ok für die Terasse- also auch Winterhart mein ich..
=???
Grüsse
Dann scheid ihn zurück bis zum grün dann kannste ihn noch retten sieht nur in den nächsten 1-3 Jahre doof aus ^^
Hmm ansich ist nichts winterhart was in töpfen auf Terassen steht wenn es im Winter nicht gut geschützt ist. Im Winter ist es am besten sämtliche Töpfe zusammen zu stellen und dann jute drum und das gießen bei mildem "warmen" Wetter nicht vergessen.
Was habt ihr den für ne lage? Schattig, Sonnig, Halbschattig?