Wohnt jemand von Euch in einem Reihenhaus Typ...

... Trendy, Feeling, Fun oder Smile?
Bei uns im Ort wird demnächst ein Wohnpark mit diesen Reihenhaustypen errichtet und wir interessieren uns dafür. Es wäre toll zu hören, ob jemand so ein Haus hat und wie zufrieden man damit ist. Es gibt deutschlandweit wohl mehrere Parks mit diesen Häusern...

Viele Grüße
wannabemami

42

Bevor ich mich....

a. hedda.gabler nenne

b. unsinnige Posts schreibe und

c. andere Leute beleidige

würde ich MICH erschiessen!!#aerger

Das was du hier ablieferst ist wirklich unter aller Kanone und da soll hier Urbia, bei Leuten wie dir noch Spass machen?#nanana

1

Hallo.

[...Text vom urbia-Team editiert]

2

Sorry, aber solche Beiträge braucht kein Mensch. Wenn Dir langweilig ist les ein Buch oder geh spazieren, aber schreib nicht so sinnlose Kommentare auf ernstgemeinte Fragen!

3

Du hast eine ernstgemeinte Antwort auf eine ernstgemeinte Frage bekommen ...

... aber Du hast Recht ... bei Wohnpark-Reihenhaus-Trendy-Feeling-Fun-Smile konnte ich die spießige Langeweile so nachfühlen, dass ich mich zu meinem Beitrag habe hinreißen lassen.

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen,

was ist den ein Wohnpark ? Laut der Bilder die Google ausspuckt würde ich sagen ein neues Wort für Reihenhaussiedlung ?

lg

10

Hallo!

Von welcher Baufirma sind denn diese Häuser? Dann könnte man dir vielleicht besser helfen...

lg tina

11

Hallo,

Sind es diese Häuser hier?

http://www.sunnyside-heroldsberg.de/content/sunnyside/die-haeuser/sunny-side-im-ueberblick/index.php?

Tja ich würde wenn zu einem REH tendieren, denn da hat man nur einen Nachbarn und zudem noch ein klein wenig mehr Garten.

Weiß nicht wie wichtig euch das ist? Kann dir leider nichts zu den Häusern sagen, aber auf der Seite sind ja die Raumgrößen, -verteilung und die Häuser zu sehen. Was mir persönlich auch immer nicht so gefällt sind Häuser "ohne Dach" ;-) hat sicherlich Vorteile, da Dachschrägen wegfallen, aber ich finde es optisch nicht sooo schön.

Viel Glück bei der Haussuche!

Lieben Gruß!

Sabine

13

Also wir wohnen in einem Haus, dass ähnlich aussieht wie Modell "Fun". Aber die Innenaufteilung konnten wir selber bestimmen. Wir sind super zufrieden mit dem RMH, haben aber auch sehr angenehme Nachbarn.

16

Hallo,

da haben diese Minihäuser ja direkt einen adäquaten Preis :-D

So etwas wird in München leicht für das Doppelte, wenn nicht gar Dreifache verkauft.

So beim Durchschauen hätte ich mich wohl für das Trendy Star entschieden.

GLG

14

Hi,

wir wohnen in einem REH, allerdings älteren Jahrgangs.

Also wenn es um ein RH geht, würde ich auf jeden Fall ein REH bevorzugen, dann hast du einen brauchbaren Garten, genug Licht in allen Räumen und nur einen Nachbarn der dich oder den du stören könntest. Ich habe das große Glück gar keinen Nachbarn zu haben, da unser Nachbar schon vor einigen Jahren ausgezogen ist und das Haus nur hin und wieder besucht..;-)

Generell musst du auf einen guten Schnitt und eine angemessene Grundfläche achten. Manche RH haben nämlich gerade mal 50m² Grundfläche und dafür 3-4 Stockwerke.

LG

23

Hallo wannabemami,

also wenn es sich um den Wohnpark wie in dem angegeben Link handelt, würde ich da nicht wohnen wollen. Das wäre mir definitiv viel zu viel aufeinander alles. Die Häuser selber finde ich sehr hübsch. Mein Favorit wäre das Lifestyle und das Trendy Style. Aber so wie da ja stand, sind die schon alle ausverkauft #kratz?

Habt ihr euch schon entschieden? Vom Preis her finde ich sie i.O.

LG Bea

33

Oh man, man sollte sich echt überlegen was man hier postet!
Danke an alle, die Ihre Meinung ZU MEINER FRAGE geschreiben haben, pfeif auf Hedda, die anscheind in einer Höhle lebt und das für das nonplusultra hält und alles andere verteufelt. Und danke an alle, die sich mit mir "aufgeregt" und Partei ergriffen haben. Ich denke, die Diskussion hier wird zu keinem Ergebnis kommen!

39

mit den namen konnte ich ncihts anfangen, aber in so einen haus war ich schon, die kinderzimmer sind etwas klein, also 15 qm sollte eins schon haben, aber wenn die eltern ins dachstudio ziehen als schlafzimmer und ankleidezimmer find ich es i.o., die küche war offen, fand ich toll, hab ja selber eine offen küche. das kleinste zimmer als kleiderschrank für die kinder, so ist dann auch in den kinderzimmer genug platz.