Welches Hochbett das nicht so extrem teuer ist???

HI!

WErden ende des Jahres umziehen und meine Tochter will dann ein Hochbett. Da sie schon recht groß ist und es ja auch eine weile nutzen soll möchten wir ein Hochbett das wirklich hoch ist nicht die Halbhohen.
Die günstigen die es bei den Versandhäusern gibt sind mir zu wackelig will schon ein stabiles. Mir gefallen ja die billi bolli aber die sind echt teuer (da macht mein Mann nicht mit;-) ) bestimmt sind die aber von der qualität am besten. vorallem haben die so einen Hohen "Rausfallschutz" also dieses Teil an der Seite.
Die einzigen die jetzt einigermaßen stabil aussehen und nicht ganz so teuer sind sind von paidi ca800€ wobei das auch ein stolzer Preis ist Matratze muss man ja auch noch besorgen.
In den Möbelhäusern gibt es hauptsächlich die halbhohen.
Was habt ihr für welche und was haben die gekostet.
Hatte auch schon überlegt bei nem Schreiner anzufragen aber die haben bestimmt auch hohe Preise..

LG Caro

1

Hallo!

Hmm...wir haben hier 2 Billi-Bolli Betten und ich und meine Kids wollen sie niiie wieder hergeben..die sind echt klasse, auch wenn sie teuer sind.

Gut..war jetzt keine grosse Hilfe, oder? ;-)

lg tina

2

Hallo
Wir haben für unseren Sohn ein Hochbett vom Dänischen Bettenlager. Qualität absolut top. Preis mit Matratze war glaub ich um die 300€.
Lg, Susanne

3

Hallo.
Guck mal unter www.terramoebel.de. Die haben eine super Qualität, sind sehr stabil und trotzdem noch erschwinglich.

Gruß Chris

4

Hi,
"recht groß" ist ja Definitionssache, für ein richtig hohes Bett müsste ein Kind bei uns schon im Teenageralter sein.

Egal wie, das, was ich dir empfehlen kann gibts in jeder beliebigen Höhe (na ja, drei stehen zur Auswahl + Verwendung auf dem Boden) - von ganz niedriges Hochbett bis so hoch dass ich mit meinen 1,65 wohl drunter stehen könnte.

Wir haben Betten von Flexa (bei uns ein Etagenbett in niedrigster Höhe, der Große schläft natürlich oben) und sind sehr zufrieden. Das ist ein Baukastensystem und eben sehr vielfältig kombinierbar - wenn deine Große also in 3 Jahren aus dem Hochbettalter rausgewachsen ist könnte sie das Bett auch als Liege verwenden, ggfs. mit einem ausgetauschten Kopfteil.

Wir haben für ein Bett mit Matratze um die 400 Euro bezahlt, aber das hängt natürlich von den Komponenten ab, da wir nie ein "normales" Hochbett hatten kann ich dir die Preise nicht nennen. Die günstigere "Zweitmarke" von Flexa (Thuka, heißt die glaube ich) gibts auch im dänischen Bettenlager.

Viele Grüße
Miau2

5

Auf der Seite von Billi Bolli gibt es auch einen Gebrauchtbettenmarkt. Da bekommt man die meist etwas günstiger. Ansonsten gibt es auch noch Nachbauten, die meist günstiger sind. Woodland und sowas.

6

Wir haben eines von Flexa im Internet ersteigert, welches in 3 Höhen aufgebaut werden kann, für nicht ganz 100 €, wenn ich mich recht entsinne.

Es ist super stabil in jeder Höhe und das, obwohl es schon 2 Kinder "überlebt" hat.

Grüße,
Seraphimchen

7

Wir haben auch 2 Billi Bolli Betten....
Absolut zu empfehlen!

Wir sind begeistert. Die Qualität ist TOP.
Ihr sucht ja auch etwas für d. nä. Jahre!

LG Loonis

8

Wir haben eines vom Dänischen Bettenlager (Charlotte).
http://www.daenischesbettenlager.de/shop/abenteuerbett-charlotte-gebeizt-geoelt.html

Mir war wichtig, daß die Pfosten dick sind, nicht solche dünnen wackligen Dinger und daß die Leiter schräg steht, nicht steil und daß sie flache Stufen hat und keine Rundhölzer.