Hallo,
sind zu sechst und es fällt massig Wäsche an. Nun haben wir nicht wirklich viel Platz und wissen nicht, wohin mit den Bergen.
Habt ihr eine Lösung?
LG
Wäscheberge optisch ansprechend verstecken
In der Waschküche ein Regalsystem und darein Behäter zum Sortieren....
LG
Wie haben sowas nicht. Wohnen im Dachgeschoss und die Waschmaschinen sind im Keller.
Bad ist zu klein, Gäste WC noch kleiner.
LG
Waschekorb oder Wäschetruhe (Banktruhe) und regelmäßig waschen!
LG
Hallo,
klingt doof... aber: Häufiger Waschen (nicht als Vorwurf verstehen, ich bin auch so ne Wäschehorterin )
Wenn du schon rund um die Uhr wäscht, vielleicht über die Anschaffung einer 2. Maschine nachdenken?
Ich habe 3 von diesen Tonnen hier (also nicht die, ähnliche): http://www.ebay.de/itm/ECKWASCHEBOX-ECK-WASCHEKORB-WASCHEBOX-WASCHE-KORB-BOX-40-LITER-DECKEL-NEU-/200656712182 und einen, der so ähnlich aussieht wie der hier: http://www.wohnidee.com/wp-content/uploads/Wohnidee-Waeschekorb-Trio.jpg im Bad stehen.
Lieben Gruß
Sandra
Ich wasche aller 3 Tage 3-4 Maschinen, haben eine 10 Kg Maschine, 2. ist unmöglich, da Gemeinschaftswaschraum. Und Wäscheständer passen auch nur 3 auf den Dachboden.
Bis ich genug Weißwäsche zum Beispiel zusammen hab, muss ich die irgendwo hintun, aber wo?
Ich trenne Weißwäsche, Jeans und blau zusammen, schwarz, rot, grün und braun schon zusammen und Feinwäsche.
Ist echt schwierig...
LG
wir haben im bad das waschbecken in eine (küchen)arbeitsplatte eingebaut, die ist ca. 2,5 m breit (über die komplette nische hinweg). darunter ist ein regal mit lamellentüren (schiebetüren). da drin kann man viele viele dinge unsichtbar und leicht zugänglich verstauen - zum beispiel auch unseren korb für die schmutzwäsche.
zusätzlich haben wir unendlich ablageflächen neben dem waschbecken - und uns gefällt diese lösung auch sehr gut.
yee
Unsere WaMa steht GsD im Wäschekeller. Ich habe hier oben einen Wäschekorb. Den bringe ich aber jeden Tag runter und sortiere sie Wäsche dann gleich in die jeweiligen Körbe ein.
Die stehe auf WaMa und Trockner. Würde gerne ein Regal aufstellen, ist leider kein Platz da.
Oder steht eure WaMa in der Whg?
Wir sind bald 5 und ich hab jetzt bei 4 Personen schon täglich Wäsche.........
Hol dir ne 2. WaMa oder ne Industrie-WaMa da geht mehr rein.
LG pünktchen
Hab eine 10 Kg Maschine. 2. geht nicht, da sie im Keller in einem Mietshaus steht.
Will die Maschine auch nicht nur halb füllen und trennen muss ich auch
Hi,
natürlich kannst Du die Maschine halb füllen und stellst entweder auf das 15 Minuten Programm oder auf das kürzeste, was Deine Maschine hergibt.
Bei meiner alten war das 30 min. Sonst bekäm ich meine hellen Sachen nie angezogen, weil nicht gewaschen, da so wenig.
Gruß claudia
Hi,
wir haben im Schlafzimmer 3 Wäschebehälter stehen (dunkel, koch, hell) - ist einer davon locker (nicht gequetscht!) voll, wird gewaschen. Normalerweise...
Meisten haben wir aber das Problem, dass wir mit dem Falten und bügeln nicht nachkommen . Und dann liegt die saubere Wäsche schön im "Büro" auf der Couch... bis wird einen "Hau-Ruck-Abend" machen und alles ungebügelt in den Schrank wandert.
Ohne Wäschebehälter zum sortieren wird es aber nicht gehen - wir brauchen dafür ca. 1,20m x 0,50m Platz.
Gruß
Kim
Kann es sein, das du zu viel sortierst und daher nicht genug Wäsche zum direkt waschen zusammen bekommst?
Generell brauch man die Wäsche eigentlich nur in 2 Farben sortieren: Hell und Dunkel.
Helle Wäsche (also weiß, gelb, hellblau, rosa ect) wird bei 50 Grad zusammen gewaschen. Einen Löffel Backpulver dazu und alles bleibt weiß und hell. Da läuft auch nichts ein.
Dunkle Wäsche kann komplett zusammen gewaschen werden, bei 40 Grad. Du musst da nichts nach Farben sortieren (einzige Ausnahme: Rote Wäsche die ausblutet).
Dadurch hat man schnell von beiden Farben genug Wäsche zusammen und mir ist noch nie etwas verfärbt. Der Rest landet bei mir in diesen Wäscheboxen (die angenehm schmal sind)
http://src.discounto.de/pics/Angebote/2011-10/171336/194966_CURVER-Waeschebox-in-Rattanoptik_xxl.jpg
Ja, das kann sein, ich wasche nur ähnliche Farben miteinander.
Gebe viel Geld aus für Kleidung und mit Grauschleier oder Verfärbungen werfe ich die Teile in den Müll.
Ich überdenke das mal, danke!
LG
Wenn du gutes Waschmittel benutzt (und kein Flüssigwaschmittel), dann brauchst du vor Grauschleiern keine angst zu haben. Ich weiß natürlich nicht wie dein Kleiderschrankinhalt aussieht, aber schwarz, dunkelblau, braun und grau kannst du wirklich problemlos kombinieren.