Hallo !
Ich hab seit geraumer Zeit ein Problemchen...hihi... meine Mutter mekkert immer wie ich meine Wäsche wasche...
Ich muss dazu sagen dass ich seit über 10 Jahren meinen eigenen Haushalt habe.
Weißwäsche, klaro 95 ° buntwäsche 60 ° etc. pp.
Aber sie meint immer dass meine Weißwäsche nicht so weiß wäre wie Ihre, obwohl ich auch mit Oxi Kraft zusätzlich Wasche, aber meine wäsche wird einfach nicht strahlend weiß...meine schwarzwäsche bleicht nach gefühlten 1000 x waschen logischerweise auch aus... und so nörgelt sie und nörgelt und nörgelt....
Meine Maschine ist 9 Jahre alt und noch voll funktionstüchtig...also kanns daran nicht liegen ????
oh mann immer wieder dieses leidige thema es nervt..... wie geht euch das so?
Mutter mekkert wegen Wäsche
Gut, das geht nämlich meine Mutter nichts, aber auch gar nichts an. Genauso wie meine Schwiegermutter oder sonst wen.
keine ahnung wo ran es liegt.
Wenn es ihr nicht passt soll sie dir doch die Wäsche machen.
Hallo,
Buntwäsche bei 60°C? Immer?
Und bei 95° noch zusätzliche Waschmittel?
Hast Du schonmal etwas von Umweltschutz gehört? Temperatur runter und nur die notwändigen Waschmittel.
Welche Art von Weißwäsche vergraut denn bei Dir? Handtücher? Bettwäsche? Tischdecken?
LG, Andrea
geht ihr doch überhaupt nichts an.
60c wäsche gibt es bei mir nicht 40 reicht doch voll. kochwäsche energie verschwendung, es gibt helle wäsche und dunkle wäsche, das reicht.
Hallo,
sorry, dass ich blöd frage, aber wie schaffst du es, dass deine Wäsche nicht auf Barbie-Größe schrumpft bei den hohen Temperaturen?!
Meine Oberbekleidung verträgt maximal 40 Grad und vieles ist auch nur kalt waschbar...
Aber das war ja nicht dein Problem .
Allerdings kann ich es auch schwer nachvollziehen, wie es dir geht, denn über meine Waschtechnik hat sich noch nie jemand beschwert - auch nicht mein Freund, der die von mir gewaschenen Sachen tragen "muss". Ich wasche meine Wäsche selbst seitdem ich 14 bin und meine Mutter meine teuren, vom Taschengeld abgesparten Pullis eingehen hat lassen. Eher habe ich ihre Sachen mit gewaschen, als dass sie meine in die Finger bekam.
Ich würde meiner Mutter knallhart sagen, dass sie es ja nicht anziehen braucht, aber alleine die Tatsache, dass deine Mutter diese Übergriffigkeit besitzt überhaupt so mit dir zu reden, lässt mich schon vermuten, dass du ihr eher schlecht Widerworte geben kannst.
VG,
kitty
Ich bin schon eine ganze Weile selbst verantwortlich für mein Zeug und würde das mit niemandem diskutieren.
Bei Deinen Waschgewohnheiten bzw. -temperaturen wundert mich aber nicht, dass die Wäsche leidet.
Ich wasche fast alles bei 40 Grad ohne irgendwelchen Oxikrempel und besonders schmutzige Sachen, die es vertragen, bei max. 60 Grad.
LG
nachdem das deine mama wirklich gar nichts angeht - wäre eventuell eine freundliche gegenfrage angebracht:
mama, du hast so krähenfüße um die augen. das ist aber gar nicht schön - bei mir ist das nicht so! machst du vielleicht was falsch? kann ich dir da helfen? meinem mann würde das ja nicht so gefallen mit den fältchen.... stört dich das denn gar nicht? also ich weiß nicht recht...
(läßt sich beliebig oft wiederholen mit grauen haaren, bindegewebe an den oberarmen, schwerkraftgefährdeten körperteilen allgemein, zellulitis, besenreisern, ...... fällt dir bestimmt noch mehr dazu ein, je nachderm, wie oft sie das thema noch bemühen möchte!)
also... laß dir nicht von jemandem in deine wäsche reinreden, der da ein wissen von vor 20,30 jahren hat und völlig unnötig energie und waschmittel "verpulvert" (da bin ich ganz bei den vorpostern)
und da die frage schon mal aufkam - ich wäre da echt auch neugierig.... welche weiße wäsche gibts denn noch? oder sind das bei dir berufsklamotten?
yee
Mal wieder eine unheimlich erwachsenen und sinnige Antwort.
siehste ma..... wer kann, der kann
yee