"Gongschlaguhr" zur jeder vollen Stunde

Hallo!

Wir sind jetzt in unsere neue Whg. gezogen, fühlen uns hier auch super wohl aber eins stört vorallem nachts.

Einer unserer Nachbarn hat eine "Gongschlaguhr" und zur jeden vollen Stunden hört man das Teil sehr deutlich vorallem abends/nachts. Es schlägt dann auch nicht nur einmal sondern halt um 22Uhr 10mal, 23 Uhr 11mal, 24 Uhr 12mal usw.
Wir sind alle drei jede Stunde wach. #aerger

Weiß nicht ob wir einfach zu empfindlich sind. #gruebel

Wir wissen auch nicht aus welcher Wohnung es kommt (Hochhaus 56. Parteien)
Wir wohnen in der 3. Etage, Freundinnen von mir wohnen in der 2., in der 6. und eine in der 5. Etage auf der anderen Seite des Hauses und alle höre es. Hausverwaltung kann nichts machen eben weil man nicht weiß wo es herkommt.

Hoffe wir gewöhnen uns dran. #zitter

Sonst hört man in der Whg. wirklich nichts von den Nachbarn außer diese schlafraubende Uhr.

LG
Vanessa, die jetzt schlafen geht und hofft den einen Schlag um 1 Uhr nicht wahrzunehmen #rofl

1

Die Hausverwaltung könnte aber ein Rundschreiben verfassen und um Abhilfe auffordern.

2

moin moin,

also ich würde einen freundlichen zettel ans schwarze brett hängen - wer schon sehr lange so eine uhr hat, hört die gar nicht mehr. es gibt noch einige - wenige - menschen, die auf eine (ungewollte) belästigung ihrer mitmenschen sofort reagieren und diese abstellen. vielleicht läßt sich das problem auf diese weise auf entspannte weise lösen - ohne böse briefe oder dergleichen.

wenn das nicht nützt - dann mußt du wohl mal durchs haus wandern und versuchen, den störenfried zu lokalisieren. vielleicht gehts dann in einem persönlichen gespräch.

viel erfolg :-) yee

3

#rofl#rofl Sorry !!!!

Aber Oma hat auch so eine Uhr aber die gongt noch bei 15 Min einmal,nach 30 2x,nach 45 3x und jede volle Stunde die Stundenzahl

Die Uhren sind ansich nicht laut , aber Nachts!!!!!!

Ich kann dir nur sagen, die erste Zeit zählst dzu mit und irgendwann hörst du sie nicht mehr.

Aber ganz erlich, ich verstehe dich vollkommen, aber du bist neu eingezogen und ich würde da mal nett das Gespräch suchen aber mich nicht beim Vermieter beschweren das kann böses Blutt geben.

Stört es die anderen Nachbarn nicht?

VG 280869

5

#danke für deine Antwort.

Wir wollen dem bösen Blut ja aus dem Weg gehen deswegen unternehmen wir auch nichts in Richtung Hausverwaltung. Nach 3 Umzügen in 2 Jahren fühlen wir uns endlich so richtig zu Hause und wollen auch so schnell nicht wieder umziehen.

Wir würden das Gespräch suchen aber wissen halt nicht mit wem. Es sind nunmal 56 Parteien #schwitz

Ich hoffe einfach dass wir es irgendwann nicht mehr hören bzw. uns dran gewöhnen. #rofl

LG

4

Hallo,

ich habe auch so eine Uhr. Es stimmt, in der 1. Woche habe ich meine Uhr auch gehört. Meine Uhr hat , leider, auch nur zur vollen Stunde geschlagen. Meinen Sohn hat es sehr gestört, er hat den Gong ausgestellt (und die Uhr am Zeiger vor- bzw. zurückgestellt, nicht am Stellrad) und das Ende vom Lied ist: jetzt ist das Schlagwerk defekt, eine Reparatur würde teuer werden.

Meine Nachbarn haben eine original Kuckucksuhr, da "schreit" dieser Vogel alle 1/4 Stunde, DAS nervt, weil es ein ganz furchtbarer Ton ist, den dieser Vogel von sich gibt. (der echte Kuckuck ruft viel schöner) Auch in der Nacht hört man das Vieh! Aber man gewöhnt sich wirklich dran.

LG

6

Meine Eltern haben auch so eine Uhr. Zur vollen Stunde kommt der Gong und alle 15 Minuten die Melodie von BigBen (viertel nach 1x, halbe Stunde 2x, viertel vor 3x und zur vollen Stunde 4 x plus Gongschlag). #schock

Am Anfang dachten meine Schwester und ich "wir werfen das Ding aus dem Fenster" *GRINS*, aber was soll ich sagen nach 1 -2 Wochen hörst du die gar nicht mehr. Auch wenn wir jetzt zu Besuch sind, höre ich die Uhr nicht. Man gewöhnt sich dran.

Aber die Uhr meiner Eltern hat eine Nachtschaltung. Von 22 - 7.00 Uhr ist Ruhe.

Ich würde auch einen Zettel ans schwarze Brett hängen. Vielleicht kann diese Uhr ja auch auf Nachtmodus gestellt werden.

LG vergeslich