Hallo,
vielleicht könnt ihr mir/uns bei einer Entscheidung weiterhelfen.
Wir haben keine Kaffeemaschine, da wir nicht diiiiie großen Kaffeetrinker sind. Seit ein paar Monaten äußert mein Mann jedoch immer wieder, dass er morgens vor der Arbeit doch gerne mal einen Kaffee trinken möchte, ihm aber zu umständlich ist die normalen Brühmaschinen zu nehmen, da das ja auch ewig dauert und man ja auch ständig einen Rest übrig hat.
Bei einer Freundin haben wir jetzt am Wochenende aus folgender Maschine einen Kaffee bekommen
http://www.tassimo.de/entdecken/tassimo-maschinen/t40/894
Kostenpunkt bei ca. 90,-€
Funktioniert mit eine Art Tabs-Kapseln, die Kaffepulver, Milchpulver, Schokoladenpulver usw. enthalten.
die Kapseln kosten ca. 5,-€, ergibt 16x Kaffe oder z.B. 8 heiße Schokoladen.
Die Kapseln sind im Ladengeschäft zu kaufen.
Jetzt wollten wir uns gestern im Elektrofachgeschäft über die Maschine beraten lassen, der Verkäufer hat uns aber von dieser Maschine abgeraten, da die Kosten für die Kapseln auf Dauer zu hoch sind und die Qualität nicht entsprechend ist.
Er hat uns zu folgender Maschine geraten:
http://www.nespresso.com/#/de/de/kaffeemaschinen/reihe_auswahl/machines-pixie/pixie---electric-aluminium-1
(George Clooney macht hierfür Werbung )
Kostenpunkt in dem Laden gestern ca. 120,-€
Kapselpreis 10 Stück für ca. 4,-€
Die Kapseln müssen im Internet bestellt werden, Lieferzeit 2 Tage, oder im Nespresso-Shop gekauft werden, der nächste Shop liegt von uns ca. 40km entfernt und nicht auf unseren Einkaufswegen
Für Cappuccino müsste ein Aeroccino (Milchaufschäumer) hinzugekauft werden, ca. 70,-€, allerdings soll es in Kürze ein Angebot geben, bei dem der Aeroccino eine kostenlose Zugabe zu dieser Maschine ist.
Den Kaffee aus dieser Maschine konnten wir gestern auch probieren, war natürlich kein Vergleich zu dem Kaffee aus der Maschine meiner Freundin, er war wirklich super lecker. Zudem wird für einen Cappuccino Frischmilch verwendet und kein Milchpulver.
Da wir pro Tag höchstens auf 2-4 Tassen kommen, meinte der Verkäufer, das die Nespresso für uns eher in Frage kommt da der Kapselpreis hier viel günstiger ist und es vom Kaffeepulver qualitativ höher ist. Allerdings natürlich der einmalige Anschaffungspreis der Maschine etwas höher ist.
Für welche würdet ihr euch entscheiden???
Habt ihr die Maschinen und könntet mir darüber berichten wie zufrieden ihr seid??
LG hafipower
PS:
Wir hatten mal eine Senseo Pad-Maschine und eine DolceGusto Kapsel-Maschine, beide sind aufgrund der hohen Pads bzw. Kapselpreise wieder rausgeflogen und dass sie wirklich nur eine Wasserbrühe hergestellt haben.
Kaffemaschine: Nespresso oder Bosch Tassimo!!
Nespresso schmeckt 1000 Mal besser! Wenn ihr schon wenig Kaffee trinkt, dann gönnt euch die.... Ich trinke auch öfter bei Freunden Tassimo Kaffee, das ist wirklich gar kein Vergleich! Gerade der Milchschaum ist auch der Hammer. Ich liebe meine Nespresso - sie würde ich als letztes aus meiner Küche hergeben
Ganz klar: Nespresso!!!!
Wir hatten auch die Tassimo und haben uns dann eine Nespresso gekauft!
Es lohnt sich!
Schmeckt viel besser und die Gäste sind auch immer ganz scharf auf nen Latte dank des tollen Frischmilchtanks.
Wir bestellen auch immer im Internet. Geht einfach und schnell.
Ich kann es nur empfehlen, will keine andere mehr haben!
Nespresso.
Auch wenn er nicht billigt ist - egal - er schmeckt super gut!
Wir sind sogar vom Kaffee Vollautomaten auf die Kleine umgestiegen.
GRüße
Lisa
Nespresso.... ich möchte nichts anderes mehr
Wir haben uns letztes Jahr diese hier gekauft http://www.nespresso.com/#/de/de/kaffeemaschinen/reihe_auswahl/machines-citiz/citiz--milk---titan-1
LG
Steffi
Ich liebe meinen Nespresso
nespresso
die kleinen maschinen sind in der anschaffung überhaupt nicht teuer und der schmeckt einfach lecker.
klar sind die kapseln etwas teurer aber das geld, um das ich mir 1x alle 6 wochen kapseln bestelle geben andere ohne umschweife für einen discoabend aus.
gönn ich mir einfach.
viel spaß damit
Hallo,
Um es mit George Clooneys Worten zu sagen:
"Nespresso - what else?"
Lg
Ganz klar :
Nespresso :)
Und ich trinke viel kaffee
Lg buxxerle
Ich weiß das stand nicht zur frage.aber ich hab eine dolce gustov maschiene und die ist echt klasse.kann ich nur empfehlen.kannst dich ja mal informieren.
Lg furgy