Hi!
Unsere Toilette, das Waschbecken und auch die Badewanne laufen nicht mehr ab.
Wir haben versucht:
Pümpel, Druckluftgerät mit 4 Bar und eine Spirale. NICHTS davon bringt abhilfe! Rohrreiniger haben wir auch reingeschüttet, über nacht einwirken lassen, auch das bringt keine Abhilfe!
Das Sanitärunternehmen hat erst nächste Woche wieder zeit und die Rohrreinigungsfirma kostet mal locker so 600€ aufwärts.
Gibt es noch irgendwelche Tips, die wir versuchen können?
ICH BIN ECHT VERZWEIFELT! Mein Mann ist grad bei meinem Bruder gegenüber duschen.. da werde ich dann auch gleich hin!
Rohr verstopft... NICHTS läuft mehr ab!!! WAS TUN?????
Das hatte ich auch mal. Ich wohnte damals im Erdgeschoss in einem Neubau.
Durch de Bau der Tiefgarage neben dem Haus gab es einen unbemerkten "Erdrutsch", so dass die Abflussrohr-Verbindungen brachen. Kann es an sowas evtl. liegen?
Nein eigentlich nicht.. hier wird nirgends gebaut geschweige denn ist irgendwo was gerutscht.. in allen anderen Wohnungen läuft es ab und auch in der nachbarschaft ist alles ok..
da wird dir wenn nix anderes hilft nur der Rohrdienst bleiben.
bist du schon mal mit nem langen Gegenstand in die Rohre hinein und hast geschaut ob was festhängt? hat euer Kind(wenn ihr denn welche habt) was ins WC oder die anderen Rohre gestéckt?
es muß ja irgendwo blockieren.....
Die wichtigste Info fehlt.
Eigentum oder zur Miete ?
Egal. Da bei Ihnen als Einzige etwas verstopft ist ist der Vermieter nicht in die Pflicht zu nehmen.
Hallo!
Wir wohnen zur "Miete"..
Verworren hier, haben seit über einem Jahr keinen Vermieter mehr, deswegen auch niemanden, der sich kümmert.
Kaltmiete geht an die Gemeinde wegen Wasser, Müllabfuhr usw, Heizkosten wird direkt an den Energieversorger bezahlt und auch den Allgemeinstrom für Keller bzw die Heizungsanlage zahlen wir an die RWE selbst.
Wir hatten das damals auch in unserer alten Mietwohnung.
Beim Nachbarn lief alles wunderbar ab, und bei uns war es immer öfters verstopft.
Wir bekamen damals auch so tolle Post, das wir doch keine Lebensmittel o.ä. ins Klo schmeißen sollten, man was hab ich mich damals aufgeregt.
Zum Schluß kam dann raus, das die Abflußrohre aus unserer Wohnung verrutscht waren und deswegen nichts abfließen konnte
Wenn ihr Eigentum habt, dann hoffe ich nicht, daß es das Gleiche ist, weil das war wirklich teuer (unser Vermieter informierte uns später noch mal^^), eine ganze Menge Arbeit und laut
Hallo
Irgendwem muß das Haus ja gehören. Entweder nun der RWE oder jemanden anders.
Ich kenne es so:
Alles was zwischen Wand und Abfluß ist ist Mietersache. Alles ab Wand Vermieter Sache.
Wenn ihr unten wohnt kommt es bei euch hoch und nicht eine Etage höher.
Ich hatte das auch schon das die Toilette blubberte ich rief den Vermieter an und es wurde sich sofort drum gekümmert.
Grund war das die Wurzeln von den Bäumen in die Rohre wuchs. Also nicht mein verschulden.
Ihr solltet auf keinen Fall selber jemanden beauftragen denn dann könntet ihr auf der Rechnung sitzen bleiben. Die Firma wird sich dann wegen der Rechnung an euch halten denn ihr seit Auftraggeber.
ich habe jetzt schon mal oft gehört das man so ein Zeug wie Rohrreiniger niemals benutzen darf....es macht sogar duch die chemische Reaktion alles noch schlimmer und die Versopfung wird hart wie Beton
Das stimmt - unser Bekannter (Gas-Wasser-Installateur) sagt, die Dinger gehören eigentlich verboten, weil sie mehr kaputtmachen als helfen.
Korrekt!
Und wenn, niemals das Krümelzeug, dann nur Flüssiges. Und um es gar nicht so weit kommen zu lassen: Kochendes Wasser in die Abflüsse, damit Seifenreste und ähnlicher Mulm abgespült werden.
LG
Meine Toilette ist auch gerne mal verstopft. Bekomme die Verstopfung immer gelöst, indem ich mir eine Plastiktüte um den Arm wickle und mehrmals in den Abfluss hineinstoße. Alles andere (Abflussreiniger etc.) hilft da auch nie. Vielleicht versucht ihr das einfach mal?
600€?
Ich hab noch nie mehr als 150€ bezahlt, nicht mal am Feiertag - hatte schon verschiedene Firmen hier
LG
Wir hatten auch mal jemand da weil sie ein Heini seine Kondome in unserer Ferienwohnung in den Abfluß gepackt hatte. Da lief unsere Gästetoilette gerne über, die Dusche nicht mehr richtig ab und so Scherzchen. Aber das kostete 120 Euro.
Also noch erschwinglich. Wie du auf 600 kommst weil ich in dem Fall auch nicht.
Ela
Aus dem ganz einfachem Grund.. es kommt keine Sanitärfirma sondern ein richtiges Rohrreinigungunternehmen mit einem Sprinter und riesem gechützt.. die Pusten wohl mit 40 bar die Rohre durch..
Die haben alleine 100€ anfahrt obwohl es nur ein paar Kilometer weiter ist.
Und wieso nimmst du dann nicht einfach nur eine Sanitärfirma??? Oder hab ich jetzt was überlesen? Gerade wenn die anderen so teuer sind!
Ela
ich würde auf eine sanitärfirma warten denn das toilettenabflussrohr ist im durchmesser dicker als waschbecken und badewanne.die rohre vom waschbecken landen im toilettentrohr dh die verstopfung wird weiter weg sein.druckluft hilft da eh nicht.zur vorsorge kann man aber ab und dann ein liter domestos mit clor in die leitung geben ,einwirken lassen für zwei stunden und dann weiter wie gehabt.Domestos ist billiger als rohrreiniger und dank clor besser.finger weg von dem pulverzeug der sich rohrreinger nennt